Buschbrände im Süden Kalifornien noch nicht unter Kontrolle - Erstes Todesopfer

Tausende Häuser evakuiert

Buschbrände im Süden Kalifornien noch nicht unter Kontrolle - Erstes Todesopfer

16.05.2014, 02:1616.05.2014, 05:55
Das Feuer kommt Wohngegenden gefährlich nahe
Das Feuer kommt Wohngegenden gefährlich naheBild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Die Buschbrände im Süden Kaliforniens haben ein erstes Todesopfer zur Folge. Feuerwehrleute fanden am Donnerstag in der Nähe von Carlsbad eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche, wie der Sender NBC unter Berufung auf Behördenangaben berichtete. 

Am Donnerstag waren nach Angaben der Behörden insgesamt mehr als 40 Quadratkilometer Land verbrannt. In San Marcos, nördlich der Metropole San Diego, wurden rund 13'000 Wohn- und Geschäftshäuser evakuiert, berichtete die «Los Angeles Times».

Die Feuerwehr muss in der Region mit fast zehn Bränden gleichzeitig fertig werden. Fernsehbilder zeigten Flammenmeere und dichten Rauch, teilweise sehr nah an Wohnsiedlungen. Bei Temperaturen von bis zu 38 Grad, extremer Trockenheit und starken Winden wird die Brandgefahr in Kalifornien als ungewöhnlich hoch eingestuft.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!