Schweiz
Wetter

Der Winter ist definitiv zurück! Es schneit bis ins Flachland

Der Winter ist definitiv zurück! Es schneit bis ins Flachland

04.05.2019, 20:3704.05.2019, 20:46

Heute Samstag sinkt am Abend und in der Nacht auf Sonntag die Schneefallgrenze zunehmend bis in tiefe Lagen, schreibt Meteonews. Am Sonntag gibt es besonders entlang der Alpen weitere Niederschläge, tagsüber steigt die Schneefallgrenze dann leicht an. In der Nacht auf Montag sowie in der Nacht auf Dienstag droht dann verbreitet Bodenfrost und gebietsweise auch Hüttenfrost (Luftfrost auf 2 Metern Höhe).

Derzeit schneit es in zahlreichen Schweizer Städten. Unter anderem in Aarau, wo der FC Aarau im Schneegestöber gegen Lausanne spielt.

Bild

Und auch in Basel fielen in den frühen Abenstunden weisse Flocken vom Himmel.

Ein ähnliches Bild zeigt sich im Kanton Zug am Ägerisee, wo unsere lieben watson-Mitarbeiterinnen Angelina, Olivia und Ronja heute Nacht im Zelt übernachten müssen. (ohe)

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
1 / 30
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
Zürich am 10. Januar 2019.
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
«Sind keine Elite»: Donald Trump macht neue Ankündigung zu den Zöllen für die Schweiz
Donald Trump hat sich erneut zur Schweiz geäussert. In einem Telefon-Interview mit CNBC kündigte er an, die Zölle für die Schweiz zu erhöhen. Die Schweiz zahle zur Zeit nur «ein bisschen» an die USA, so der US-Präsident. «Wir werden das etwas erhöhen.»
Zur Story