Hallihallo! Zum allerletzten Mal begrüssen wir euch in unserem Tagebuch, denn heute ist der letzte Tag des Roadtrips. Und wir müssen schon sagen: Die Redaktion hat sich wirklich alle Mühe gegeben, aus unserer Reise ein richtiges Abenteuer zu machen. Denn wie ihr ja wisst, mussten wir die letzte Nacht im Zelt verbringen.
Okay, die Wettervorhersage sah für dieses Camping-Projekt schon gestern nicht soooo prickelnd aus. Während des Zeltaufbaus war die Situation dann eigentlich noch ziemlich erträglich. Doch nur wenige Stunden später ...
Doch die gute Nachricht ist: Wir haben es überlebt, brechen jetzt auf und machen uns auf den Weg zu unserer letzten Station. Mal sehen, was unsere lieben Kollegen dort für uns vorbereitet haben.
Herzlich willkommen in Winter Wonderland!!!
+++ Update +++ Unsere letzte Challenge-Videobotschaft ist gerade eingetrudelt:
Air-was? Skisprungschanze?! Mercedes, was hast du mit uns vor?! Wir müssen erst mal googeln, um rauszufinden, was da genau auf uns zukommt.
Okay ... Hätten wir besser nicht nachgeschaut. Auf einer Art Luftmatratze kopfvoran den Schanzenhügel runterfetzen und das mit um die 90 km/h. DAS kommt auf uns zu. Na wunderbar. Wir «freuen» uns ...
+++ Update +++ So, Freunde der Sonne – oder besser gesagt des Schnees: Wir sind inzwischen in Einsiedeln angekommen und haben alles gegeben, um die letzte Challenge – und damit ein heisses Rennen – abzuliefern. Was dabei rausgekommen ist?
Nun ja, alles in allem würden wir sagen, haben wir uns doch ganz gut geschlagen – den Grossteil der Challenges haben wir schliesslich erfüllt. Das Rennen auf der Skisprungschanze konnte wegen des Schnees leider nur in abgespeckter Version stattfinden, aber immerhin haben wir es versucht.
Wir hoffen, ihr hattet Spass, uns bei unserem Roadtrip zu begleiten, und vielleicht konnten wir euch ja dazu inspirieren, auch mal Ferien in der Schweiz zu machen. In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Zuschauen und bis bald!
Tschüüüüüss 👋👋👋
Ihr ahnt wahrscheinlich schon, was ihr heute in unserem Tagebuch gewinnen könnt. Denn wann immer möglich versuchen wir ja, das gleiche Abenteuer, das wir erleben durften, zu verlosen. Darum steht heute folgender Preis auf dem Programm:
Guten Morgen allerseits! Wir hoffen, ihr seid – wie wir – geschmeidig in den Tag gestartet ...
Wir machen uns gerade auf den Weg zu unserem nächsten Ziel. Natürlich wie immer in froher Erwartung einer neuen Challenge. Wobei, es ist ja Samstag, da arbeitet doch bei watson eh keiner vielleicht vergessen sie uns ja 🙏
Wobei, wenn man hier so durch die Landschaften fährt, hat auch dieses vermeintlich triste Wetter seinen Charme.
+++ Update +++ Wir haben gerade unsere vorletzte Challenge erhalten. Und da kann man nur sagen: Geht's noch?! Ich meine ... Reden wir nicht die ganze Zeit davon, dass das Wetter im Moment eher besch... äh ... bedenklich ist ... Und jetzt das?!
Gut, ein Zelt aufbauen klingt jetzt erst Mal nicht allzu dramatisch. Aber was Corsin EIGENTLICH damit sagen will, ist: Unser heutiges Ziel ist ein Campingplatz und dort sollen wir im Zelt schlafen. Im Zelt? Hallo, Redaktion? Habt ihr mal einen Blick auf den Wetterbericht geworfen?! Wahrscheinlich nicht. Hier, dann tun wir das jetzt für euch:
Zum Glück ist es ja nicht so, dass wir in dieser Woche auch an Orten gewesen wären, wo das Wetter ein BISSCHEN passender für eine Nacht im Zelt gewesen wäre. Aber naja nun, sei es drum ...
In dem Fall sagen wir jetzt einfach mal: Vielen Dank, die Challenge nehmen wir selbstverständlich an, die Pizza ist schon so gut wie safe 💪
Ihr dürft euch dann einfach nicht wundern, wenn ihr nächste Woche in der Redaktion ohne uns auskommen müsst, weil wir flachliegen, oder so ... In diesem Sinne, ihr hört später wieder von uns!
+++ Update +++ So, ihr Lieben, bevor wir Challenge Nummer 6 auflösen, möchten wir erst mal noch wissen, wie ihr unsere Zelt-Aufbau-Skills einschätzt. Gemäss Anleitung braucht man für unser Exemplar 15 Minuten – Corsin gibt uns dafür nur die Hälfte der Zeit.
Klar ist: Das Zelt steht inzwischen. Wie lange wir dafür gebraucht – und ob wir somit unsere Challenge bestanden haben – erfährst du im Video:
Ein Dankeschön geht übrigens an Spatz, die uns das Zelt zur Verfügung gestellt haben.
So – und jetzt bestellen wir unsere wohl verdiente Pizza. Und wünschen euch einen gemütlichen Abend. In euren warmen Häusern. Und euren warmen Betten. Während wir im Zelt schlafen.
Ihr Lieben, ihr habt es gestern Abend gelesen – wir waren einfach zu erledigt, um das Video zu Challenge Nummer 4 noch fertigzustellen (und ihr abgesehen davon dann wohl auch schon im Bett). Darum starten wir gleich jetzt zum Wachwerden mit der Auflösung des Pantomime-Spiels!
Mit dieser wundervollen Aussicht sind wir übrigens heute Morgen geweckt worden:
Und das waren wir gestern Abend beim Wein trinken harten Arbeiten:
Übrigens, es ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz der Challenges:
Tag 1: Selfie-Challenge ✔
Tag 2: Bungee Jump ✔
Tag 3: Kochen im Motorraum ❌
Tag 4: Pantomime-Spiel ✔
Team Roadtrip 3 : 1 Redaktion
Wir würden sagen – läuft bei uns! Mal sehen, was sich die Redaktion heute für uns ausgedacht hat. Wir melden uns wieder!
+++ Update +++ Gerade hat uns die heutige Challenge erreicht ...
Ooookay. Zunächst einmal: Wir können dich beruhigen, lieber Sandro, wir haben's recht gut miteinander und geniessen unseren Roadtrip in vollen Zügen, während du auf der Redaktion hart arbeitest.
Aber, die Challenge nehmen wir natürlich an! Und euch da draussen halten wir wie immer auf dem Laufenden. Bis später!
+++ Update +++ Wir sind zurück mit ein paar blauen Flecken. Was meinst du, wer hat gewonnen?
Es war ein eiserner Kampf – der Muskelkater ist bereits vorprogrammiert.
Darum gönnen wir uns jetzt erst Mal eine Stärkung und dann ganz viel Schlaf.
Hier noch ein grosses Dankeschön an den Emmentalischer Schwingerverband und ganz besonders an Beat Salzmann, der uns sicher durch unseren Kampf geführt hat.
Auch heute könnt ihr wieder etwas gewinnen. Und dieses Mal ist es ein Preis, der kaum besser zu einem Roadtrip-Tagebuch passen könnte ;)
Guten Morgen, guten Morgen zusammen! Gestern wurdet ihr ja von Angelina mit einem kleinen Tänzchen in den neuen Tag geholt. Und weil das so schön war, dachten wir uns: Höchste Zeit für ein weiteres Begrüssungstänzchen. Heute: Mit uns allen. Entstanden: Gestern auf der Zugfahrt nach Andermatt.
Inzwischen sind wir auf der Fahrt zu unserer nächsten Station. Was da nicht fehlen darf? Das obligatorische morgendliche Gruppenfoto.
Wir melden uns wieder, sobald die Redaktion uns die nächste Challenge-Video-Botschaft überbracht hat.
+++ Update +++ Und da ist sie auch schon!
Auch hier gilt natürlich: Challenge Accepted! Wir melden uns wieder ...
+++ Update +++ Wir haben leider schlechte Neuigkeiten :( Für unsere heutige Challenge hatte die Redaktion im Vorfeld mit den Betreibern der Gemlerbahn ausgemacht, dass die Bahn extra für uns fährt, obwohl die Saison eigentlich noch nicht gestartet ist. Und nun? Macht uns das Wetter – beziehungsweise der Schnee – einen Strich durch die Rechnung:
... Was natürlich nicht heisst, dass wir die Pantomime-Challenge aufgeben. Wir suchen uns jetzt einfach ein anderes hübsches Plätzchen, an dem wir die 40 Begriffe in 10 Minuten erklären.
Meine Güte, was für ein Tag. Wir haben schlussendlich dann doch noch ein Plätzchen gefunden, an dem wir die Challenge von Jodok drehen konnten.
An dieser Stelle müsstest du jetzt das Video sehen ...
Doch da wir keinen Chef haben, der uns auf die Pfoten schaut, entscheiden wir jetzt spontan, das Video erst Morgen zu bringen.
Wir sehen uns Morgen in aller Frische wieder – mit Video, versprochen.
Unsere heutige Challenge bringt uns also zur Gelmerbahn. Auch dazu haben wir einen passenden Wettbewerb für euch:
Morning an alle! Mit unserem Morgenappell perfekt in den Tag gestartet, durften wir zum Frühstück sogar noch die erhofften Sonnenstrahlen geniessen.
Mit Vitamin D aufgetankt können wir weiterziehen. Die dritte Challenge führt uns wieder in die Kälte nach Andermatt.
Wir melden uns wieder, sobald wir die Challenge erhalten haben. Bis später!
+++ Update +++ Toggi will wohl unser Auto brennen sehen ... Wir geben unser Bestes und setzen uns gleich an die Einkaufsliste.
So, wir waren einkaufen. Auf dem Menüplan steht heute: Rührei mit Zwiebeln! Yummi 😍
Stellt sich nur die Frage, ob wir die Eier roh essen müssen oder ob wir die Challenge tatsächlich bestehen.
Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ...
Hellooo! Wir haben es zurück in die Zivilisation geschafft. Jedoch mussten wir unsere erste Hürde überwinden. Der Oberalppass, der uns nach Andermatt führen sollte, ist gesperrt.
Mit knurrenden Mägen und leicht strapazierten Nerven gönnen wir uns noch ein Picknick auf dem Parkplatz. Im Vergleich zu den gefühlten sechs Quadratmetern im Auto snackt es sich hier wie an der Côte d’Azur.
Wir haben es nach einer grossartigen Zugfahrt nach Andermatt geschafft.
Habt ihr uns schon vermisst?
Gemäss der Devise: lieber zu spät als nie ...
Nun ja, wir haben uns das anders vorgestellt. «Mer chan nöd immer günne», sorry Toggi, wir müssen uns geschlagen geben.
P.S. Unser Auto stinkt nun nach Ei und Zwiebeln.
Was bei einem Roadtrip natürlich auch nicht fehlen darf, sind die perfekten Erinnerungsfotos. Damit du dafür ausgestattet bist, kannst du heute folgenden Preis bei uns gewinnen:
Guten Morgen zusammen! Wir sind schon eine Weile wach und beginnen mit guten Neuigkeiten: Ihr habt euch ja gestern gefragt, ob wir die Dritte in unserem Bunde – Ronja – eigentlich schon auf den ersten Kilometern verloren haben. Nein, haben wir nicht. Denn: Hier is(s)t sie:
Apropos Zmorge. Da gibt es ja bekanntlich ganz verschiedene Vorlieben und Angewohnheiten. Wollen wir doch mal sehen, welcher Frühstücks-Typ du bist ...
Gut, hätten wir das geklärt.
Dann können wir jetzt ja weiterziehen. Die zweite Challenge führt uns nach Ascona. Wie gestern wissen wir noch nicht, was uns dort genau erwartet (wir sind schon ganz gespannt auf das Video aus der Redaktion). Jedenfalls machen wir uns jetzt mal auf den Weg.
Kurz nach dem Losfahren stellen wir fest, dass wir mal den Sensor unseres Autos testen sollten – das Teil kann nämlich selbst fahren.
So. Wir melden uns wieder, sobald wir die Challenge erhalten haben. Bis später!
+++ Update +++ Okay, wow. Wir sind sprachlos. Also um genau zu sein, ist Angelina sprachlos. Warum? Wegen der zweiten Challenge, die uns gerade von unserer lieben Kollegin Vicky erreicht hat:
Angelinas erste Reaktion: Sie wittert eine Verschwörung und ist der Meinung, dass Vicky absichtlich ihren Namen aus dem Hut gezogen hat. Angelinas erstes Statement zu dieser zweiten Challenge siehst du in der watson-Instastory.
Ob Angelina sich traut und die Challenge besteht, erfährst du später hier. Also: Dranbleiben!
+++ Update +++ Ihr, liebe User, und die meisten unserer Büro-Kollegen hatten recht: Angelina (die coolste Socke ever 😎) ist tatsächlich gesprungen! Und was darf da natürlich nicht fehlen? Logisch – das Beweis-Video. Et voilà:
Mit diesem eher spektakulären Highlight verabschieden wir uns für heute. Wir freuen uns, dass ihr auch heute wieder dabei wart und fiebern schon dem nächsten Tag – und der nächsten Challenge – entgegen. Bitte liebe Redaktion, lass uns am Leben 🙏
Auch heute könnt ihr in unserem Roadtrip-Tagebuch etwas gewinnen. Und was der heutige Preis ist, liegt ja irgendwie auf der Hand ... Sagen wir's mal so: Es ist nur was für Mutige ;)
Endlich geht's los! Startpunkt unseres Roadtrips ist Zürich. Doch bevor wir losfahren können, müssen wir natürlich unsere Sachen packen. Eigentlich eine gute Gelegenheit, uns bei euch vorzustellen. Denn der Inhalt eines Reisekoffers sagt doch so einiges über einen Menschen aus.
Damit es uns auf unserem Roadtrip nicht zu langweilig wird (und damit wir die Zeit auch bloooss nicht mit zu viel Chillen verbringen), hat sich die Redaktion überlegt, dass sie uns jeden Tag eine Challenge stellt. Was die erste Challenge sein wird, erfahren wir hoffentlich bald. Aber eines wissen wir schon jetzt: Sie wird in Flims am Caumasee stattfinden. Gerade sind wir auf dem Weg dort hin.
+++ Update +++ Jetzt hat uns die erste Challenge erreicht. Und zwar in Form einer Video-Botschaft von Andrea:
Da können wir nur sagen:
Wie wir uns beim Foto-Battle schlagen, erfährst du weiter unten!
+++ Update +++ So. Wir haben uns für euch so richtig ins Zeug gelegt und sind gespannt, was ihr von unseren Fotos haltet. Schaut sie euch an und entscheidet per Klick, welches Bild besser ist – das Original oder die watson-Girls-Version 😎
Damit verabschieden wir uns für heute. Danke fürs Mitlesen und abstimmen – wir sind schon gespannt, welche Challenge an Tag 2 auf uns wartet. Bis morgen!
Ach übrigens: Wenn ihr uns und unser Auto im Laufe dieser Woche irgendwo seht, dürft ihr uns gerne fotografieren und das Bild mit dem Hashtag #watsontheroad posten. Wir freuen uns über jeden Begleiter und jede Begleiterin :)
Damit ihr nicht nur dabei zusehen könnt, wie wir unseren Roadtrip geniessen – und uns bei den Challenges für euch zum Affen machen, haben wir uns etwas überlegt: Und zwar könnt ihr im Laufe dieser Woche immer wieder Preise gewinnen. Gleich heute geht es mit einem tollen Wettbewerb los!
Aber wie wäre es, nur so ein scheuer Vorschlag, wenn ihr im Angesicht der Klimadebatte welche Watson immer wieder befeuert, wenn man diesen Trip mit den ÖVs durchführt?
Stellt ja in der Schweiz eigentlich kein Problem dar und wäre erst noch interessant. Zudem könnte man sich dann auch mit den 3 Damen unterhalten oder für solche denen es gefällt auch ein Selfie mit ihnen stellen.
Nur als kleine Anregung.