DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Animiertes GIFGIF abspielen
Nach sieben Tagen und sieben Stationen ist unsere Route komplett.bild: watson/lea senn
watsontheroad

Mit dem Airboard die Schanze runterfetzen? So lief unsere letzte Challenge ab

Präsentiert von:
Branding Box
Präsentiert von:
Branding Box
Warum nicht einfach mal in der Schweiz einen Roadtrip machen? Wir kennen unsere Heimat doch viel zu wenig. Angelina, Olivia und Ronja machen's vor. In ihrem Tagebuch kannst du verfolgen, was die drei erleben.
04.05.2019, 11:2706.05.2019, 16:00
Angelina Graf
Angelina Graf
Folgen
Olivia Zogg
Olivia Zogg
Folgen
Ronja Oppiller
Ronja Oppiller
Folgen

Tag 7

Hallihallo! Zum allerletzten Mal begrüssen wir euch in unserem Tagebuch, denn heute ist der letzte Tag des Roadtrips. Und wir müssen schon sagen: Die Redaktion hat sich wirklich alle Mühe gegeben, aus unserer Reise ein richtiges Abenteuer zu machen. Denn wie ihr ja wisst, mussten wir die letzte Nacht im Zelt verbringen.

Okay, die Wettervorhersage sah für dieses Camping-Projekt schon gestern nicht soooo prickelnd aus. Während des Zeltaufbaus war die Situation dann eigentlich noch ziemlich erträglich. Doch nur wenige Stunden später ...

... ist dann das passiert!

image after
image before

Hier das Ganze noch als Bewegtbild:

Video: watson

Doch die gute Nachricht ist: Wir haben es überlebt, brechen jetzt auf und machen uns auf den Weg zu unserer letzten Station. Mal sehen, was unsere lieben Kollegen dort für uns vorbereitet haben.

Warum wir so gucken? Weil wir gerade die Po-Heizung eingeschaltet haben :)

Herzlich willkommen in Winter Wonderland!!!

... aka wir, auf der Suche nach Kaffee ...

1 / 7
Roadtrip Tag 7, die Suche nach einem Kaffee
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

+++ Update +++ Unsere letzte Challenge-Videobotschaft ist gerade eingetrudelt:

Video: watson

Air-was? Skisprungschanze?! Mercedes, was hast du mit uns vor?! Wir müssen erst mal googeln, um rauszufinden, was da genau auf uns zukommt.

Okay ... Hätten wir besser nicht nachgeschaut. Auf einer Art Luftmatratze kopfvoran den Schanzenhügel runterfetzen und das mit um die 90 km/h. DAS kommt auf uns zu. Na wunderbar. Wir «freuen» uns ...

+++ Update +++ So, Freunde der Sonne – oder besser gesagt des Schnees: Wir sind inzwischen in Einsiedeln angekommen und haben alles gegeben, um die letzte Challenge – und damit ein heisses Rennen – abzuliefern. Was dabei rausgekommen ist?

Das seht ihr wie immer im Video:

Video: watson

Nun ja, alles in allem würden wir sagen, haben wir uns doch ganz gut geschlagen – den Grossteil der Challenges haben wir schliesslich erfüllt. Das Rennen auf der Skisprungschanze konnte wegen des Schnees leider nur in abgespeckter Version stattfinden, aber immerhin haben wir es versucht.

Wir hoffen, ihr hattet Spass, uns bei unserem Roadtrip zu begleiten, und vielleicht konnten wir euch ja dazu inspirieren, auch mal Ferien in der Schweiz zu machen. In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Zuschauen und bis bald!

Hier noch ein paar Eindrücke aus Einsiedeln:

1 / 12
Roadtrip Tag 7 in Einsiedeln bei der Skisprungschanze
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Oh! Und das hier darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Video: watson

Tschüüüüüss 👋👋👋

Wettbewerb Tag 7

Ihr ahnt wahrscheinlich schon, was ihr heute in unserem Tagebuch gewinnen könnt. Denn wann immer möglich versuchen wir ja, das gleiche Abenteuer, das wir erleben durften, zu verlosen. Darum steht heute folgender Preis auf dem Programm:

Gewinne Airboard-Tickets für die Skisprungschanze Einsiedeln!
Hast du auch Lust auf einen ordentlichen Adrenalinschub? Dann nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne Tickets für dich und deine Begleitung.
Promo Bild

Tag 6

Guten Morgen allerseits! Wir hoffen, ihr seid – wie wir – geschmeidig in den Tag gestartet ...

Wir machen uns gerade auf den Weg zu unserem nächsten Ziel. Natürlich wie immer in froher Erwartung einer neuen Challenge. Wobei, es ist ja Samstag, da arbeitet doch bei watson eh keiner vielleicht vergessen sie uns ja 🙏

Leider geht hier gerade die Welt unter:

Wobei, wenn man hier so durch die Landschaften fährt, hat auch dieses vermeintlich triste Wetter seinen Charme.

Schau, wir haben dir ein paar Eindrücke von unserer Fahrt zusammengestellt:

1 / 11
Roadtrip Tag 6: Eindrücke von der Fahrt
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

+++ Update +++ Wir haben gerade unsere vorletzte Challenge erhalten. Und da kann man nur sagen: Geht's noch?! Ich meine ... Reden wir nicht die ganze Zeit davon, dass das Wetter im Moment eher besch... äh ... bedenklich ist ... Und jetzt das?!

Was Corsin von uns verlangt ...

Video: watson

Gut, ein Zelt aufbauen klingt jetzt erst Mal nicht allzu dramatisch. Aber was Corsin EIGENTLICH damit sagen will, ist: Unser heutiges Ziel ist ein Campingplatz und dort sollen wir im Zelt schlafen. Im Zelt? Hallo, Redaktion? Habt ihr mal einen Blick auf den Wetterbericht geworfen?! Wahrscheinlich nicht. Hier, dann tun wir das jetzt für euch:

Das erwartet uns heute Nacht:

Zum Glück ist es ja nicht so, dass wir in dieser Woche auch an Orten gewesen wären, wo das Wetter ein BISSCHEN passender für eine Nacht im Zelt gewesen wäre. Aber naja nun, sei es drum ...

Begeisterung sieht anders aus ...
Begeisterung sieht anders aus ...Bild: watson

In dem Fall sagen wir jetzt einfach mal: Vielen Dank, die Challenge nehmen wir selbstverständlich an, die Pizza ist schon so gut wie safe 💪

Ihr dürft euch dann einfach nicht wundern, wenn ihr nächste Woche in der Redaktion ohne uns auskommen müsst, weil wir flachliegen, oder so ... In diesem Sinne, ihr hört später wieder von uns!

Hier mal ein erster Eindruck von unserer Ankunft 😒

Video: watson

+++ Update +++ So, ihr Lieben, bevor wir Challenge Nummer 6 auflösen, möchten wir erst mal noch wissen, wie ihr unsere Zelt-Aufbau-Skills einschätzt. Gemäss Anleitung braucht man für unser Exemplar 15 Minuten – Corsin gibt uns dafür nur die Hälfte der Zeit.

Schaffen wir es, das Zelt in der Zeit aufzubauen?

Klar ist: Das Zelt steht inzwischen. Wie lange wir dafür gebraucht – und ob wir somit unsere Challenge bestanden haben – erfährst du im Video:

... inklusive einer kleinen Botschaft für Corsin ;)

Video: watson

Ein Dankeschön geht übrigens an Spatz, die uns das Zelt zur Verfügung gestellt haben.

Stolz und zufrieden ...

Bild: watson

... betrachten wir unser Werk.

Bild: watson

Kann sich doch sehen lassen. Alles gerade, alles symmetrisch 😎

Bild: watson

So – und jetzt bestellen wir unsere wohl verdiente Pizza. Und wünschen euch einen gemütlichen Abend. In euren warmen Häusern. Und euren warmen Betten. Während wir im Zelt schlafen.

PS. Es hat bereits angefangen, zu schneien ¯\_(ツ)_/¯

Tag 5

Ihr Lieben, ihr habt es gestern Abend gelesen – wir waren einfach zu erledigt, um das Video zu Challenge Nummer 4 noch fertigzustellen (und ihr abgesehen davon dann wohl auch schon im Bett). Darum starten wir gleich jetzt zum Wachwerden mit der Auflösung des Pantomime-Spiels!

40 Begriffe in 10 Minuten – ist das machbar?! Sieh selbst 🤷‍♀️

Video: watson

Mit dieser wundervollen Aussicht sind wir übrigens heute Morgen geweckt worden:

Wo das ist? Hier!

Und das waren wir gestern Abend beim Wein trinken harten Arbeiten:

Übrigens, es ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz der Challenges:

Tag 1: Selfie-Challenge ✔
Tag 2: Bungee Jump ✔
Tag 3: Kochen im Motorraum ❌
Tag 4: Pantomime-Spiel ✔

Team Roadtrip 3 : 1 Redaktion

Wir würden sagen – läuft bei uns! Mal sehen, was sich die Redaktion heute für uns ausgedacht hat. Wir melden uns wieder!

Hier ein paar Eindrücke von unserer heutigen Fahrt:

1 / 17
watsontheroad Eindrücke von Tag 5
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

+++ Update +++ Gerade hat uns die heutige Challenge erreicht ...

Video: watson

Ooookay. Zunächst einmal: Wir können dich beruhigen, lieber Sandro, wir haben's recht gut miteinander und geniessen unseren Roadtrip in vollen Zügen, während du auf der Redaktion hart arbeitest.

Aber, die Challenge nehmen wir natürlich an! Und euch da draussen halten wir wie immer auf dem Laufenden. Bis später!

+++ Update +++ Wir sind zurück mit ein paar blauen Flecken. Was meinst du, wer hat gewonnen?

Wer hat gewonnen?

Ob du richtig stehst, siehts du, wenn das Video angeht ...

Video: watson

Es war ein eiserner Kampf – der Muskelkater ist bereits vorprogrammiert.

Darum gönnen wir uns jetzt erst Mal eine Stärkung und dann ganz viel Schlaf.

Hier noch ein grosses Dankeschön an den Emmentalischer Schwingerverband und ganz besonders an Beat Salzmann, der uns sicher durch unseren Kampf geführt hat.

1 / 7
Schwingerhalle Langenau
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wettbewerb Tag 5

Auch heute könnt ihr wieder etwas gewinnen. Und dieses Mal ist es ein Preis, der kaum besser zu einem Roadtrip-Tagebuch passen könnte ;)

Gewinne einen Ford Focus Active für zwei Wochen!
Du hast dich vom Reisefieber unserer Mädels anstecken lassen und möchtest jetzt auch einen Roadtrip machen? Dann nimm jetzt an unserem Wettbewerb teil und gewinne mit etwas Glück einen Ford Focus Active für zwei Wochen!
Promo Bild

Tag 4

Guten Morgen, guten Morgen zusammen! Gestern wurdet ihr ja von Angelina mit einem kleinen Tänzchen in den neuen Tag geholt. Und weil das so schön war, dachten wir uns: Höchste Zeit für ein weiteres Begrüssungstänzchen. Heute: Mit uns allen. Entstanden: Gestern auf der Zugfahrt nach Andermatt.

Einfach zu schön, um es euch vorzuenthalten ...

Video: watson

Inzwischen sind wir auf der Fahrt zu unserer nächsten Station. Was da nicht fehlen darf? Das obligatorische morgendliche Gruppenfoto.

Wir dachten, es wäre schön, wenn wir alle exakt gleich gucken 👯🙈

Wir melden uns wieder, sobald die Redaktion uns die nächste Challenge-Video-Botschaft überbracht hat.

+++ Update +++ Und da ist sie auch schon!

Jodok will also, dass wir die Klappe halten ...

Video: watson

Auch hier gilt natürlich: Challenge Accepted! Wir melden uns wieder ...

Idyllischer Zwischenstopp für zwischendurch ...

+++ Update +++ Wir haben leider schlechte Neuigkeiten :( Für unsere heutige Challenge hatte die Redaktion im Vorfeld mit den Betreibern der Gemlerbahn ausgemacht, dass die Bahn extra für uns fährt, obwohl die Saison eigentlich noch nicht gestartet ist. Und nun? Macht uns das Wetter – beziehungsweise der Schnee – einen Strich durch die Rechnung:

Video: watson

... Was natürlich nicht heisst, dass wir die Pantomime-Challenge aufgeben. Wir suchen uns jetzt einfach ein anderes hübsches Plätzchen, an dem wir die 40 Begriffe in 10 Minuten erklären.

Hier schon mal ein kleines Warm-Up ...

1 / 4
Roadtrip-Challenge: Gelmerbahn
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Meine Güte, was für ein Tag. Wir haben schlussendlich dann doch noch ein Plätzchen gefunden, an dem wir die Challenge von Jodok drehen konnten.

An dieser Stelle müsstest du jetzt das Video sehen ...

Doch da wir keinen Chef haben, der uns auf die Pfoten schaut, entscheiden wir jetzt spontan, das Video erst Morgen zu bringen.

BILD: 3+ BEARBEITET DURCH WATSON

Wir sehen uns Morgen in aller Frische wieder – mit Video, versprochen.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Wettbewerb Tag 4

Unsere heutige Challenge bringt uns also zur Gelmerbahn. Auch dazu haben wir einen passenden Wettbewerb für euch:

Gewinne eine Übernachtung im Hotel und Naturresort Handeck!
Du willst – wie unsere Mädels – einen Ausflug zur Gelmerbahn machen? Kein Problem! Nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne eine Übernachtung für 2 Personen inklusive Frühstück im Hotel und Naturresort Handeck.
Promo Bild

Tag 3

Guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein ...

Video: watson

Morning an alle! Mit unserem Morgenappell perfekt in den Tag gestartet, durften wir zum Frühstück sogar noch die erhofften Sonnenstrahlen geniessen.

Mit Vitamin D aufgetankt können wir weiterziehen. Die dritte Challenge führt uns wieder in die Kälte nach Andermatt.

Wir freuen uns – yay!

Wir melden uns wieder, sobald wir die Challenge erhalten haben. Bis später!

+++ Update +++ Toggi will wohl unser Auto brennen sehen ... Wir geben unser Bestes und setzen uns gleich an die Einkaufsliste.

Video: watson

So, wir waren einkaufen. Auf dem Menüplan steht heute: Rührei mit Zwiebeln! Yummi 😍

Stellt sich nur die Frage, ob wir die Eier roh essen müssen oder ob wir die Challenge tatsächlich bestehen.

Schaffen die Mädels es, im Motorraum ein Rührei zuzubereiten?

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden ...

Damit ihr auch ein bisschen neidisch seid: Durch solche Kulissen düsen wir hier gerade 😍

Wo wir sind? Irgendwo im Nirgendwo ...

Hellooo! Wir haben es zurück in die Zivilisation geschafft. Jedoch mussten wir unsere erste Hürde überwinden. Der Oberalppass, der uns nach Andermatt führen sollte, ist gesperrt.

Plan B: Wir verladen das Auto und nehmen den Zug direkt nach Andermatt.

Mit knurrenden Mägen und leicht strapazierten Nerven gönnen wir uns noch ein Picknick auf dem Parkplatz. Im Vergleich zu den gefühlten sechs Quadratmetern im Auto snackt es sich hier wie an der Côte d’Azur.

Auf dem ersten Foto nicht zusehen, unsere wunderbare Aussicht:

Ahhhhhhhh, ohhhhhh.
Ahhhhhhhh, ohhhhhh.

Wir haben es nach einer grossartigen Zugfahrt nach Andermatt geschafft.

Video: watson

Nun wird nochmals gearbeitet ... Mit Cocktails geht's natürlich besser ;)

Habt ihr uns schon vermisst?

Gemäss der Devise: lieber zu spät als nie ...

... hier unsere Koch-Challenge:

Video: watson/Angelina Graf

Nun ja, wir haben uns das anders vorgestellt. «Mer chan nöd immer günne», sorry Toggi, wir müssen uns geschlagen geben.

P.S. Unser Auto stinkt nun nach Ei und Zwiebeln.

Wettbewerb Tag 3

Was bei einem Roadtrip natürlich auch nicht fehlen darf, sind die perfekten Erinnerungsfotos. Damit du dafür ausgestattet bist, kannst du heute folgenden Preis bei uns gewinnen:

Nokia 8.1: Messerscharfe Bilder und Selfies für einen unvergesslichen Roadtrip!
Um das Festhalten von einzigartigen Erlebnissen kümmert sich das Nokia 8.1 mit hochwertiger Kameratechnik auf Flaggschiffniveau. Damit werden exzellente Fotos zu bleibenden Erinnerungen. Du willst ein Nokia 8.1 gewinnen? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus!
Promo Bild

Tag 2

Guten Morgen zusammen! Wir sind schon eine Weile wach und beginnen mit guten Neuigkeiten: Ihr habt euch ja gestern gefragt, ob wir die Dritte in unserem Bunde – Ronja – eigentlich schon auf den ersten Kilometern verloren haben. Nein, haben wir nicht. Denn: Hier is(s)t sie:

Tadaaaa!! Ronja beim Zmorge :)

Surprise

Apropos Zmorge. Da gibt es ja bekanntlich ganz verschiedene Vorlieben und Angewohnheiten. Wollen wir doch mal sehen, welcher Frühstücks-Typ du bist ...

Team Angelina

Team Olivia

Team Ronja

Welcher Zmorge-Typ bist du?

Gut, hätten wir das geklärt.

#watsontheroad auf Instagram
Mehr von Angelina, Olivia und Ronja gibt's übrigens auf Instagram. Dort kannst du sie die ganze Woche auf ihrem Roadtrip begleiten und dabei zusehen, wie sie die Challenges meistern – oder auch nicht ;) Sei live dabei in der watson-Instastory.

Tiptop, das Team ist komplett und wir sind gestärkt für den Tag.

Dann können wir jetzt ja weiterziehen. Die zweite Challenge führt uns nach Ascona. Wie gestern wissen wir noch nicht, was uns dort genau erwartet (wir sind schon ganz gespannt auf das Video aus der Redaktion). Jedenfalls machen wir uns jetzt mal auf den Weg.

Kurz nach dem Losfahren stellen wir fest, dass wir mal den Sensor unseres Autos testen sollten – das Teil kann nämlich selbst fahren.

Wir beim ersten Versuch ... klappt ✔

So. Wir melden uns wieder, sobald wir die Challenge erhalten haben. Bis später!

+++ Update +++ Okay, wow. Wir sind sprachlos. Also um genau zu sein, ist Angelina sprachlos. Warum? Wegen der zweiten Challenge, die uns gerade von unserer lieben Kollegin Vicky erreicht hat:

Video: watson

Angelinas erste Reaktion: Sie wittert eine Verschwörung und ist der Meinung, dass Vicky absichtlich ihren Namen aus dem Hut gezogen hat. Angelinas erstes Statement zu dieser zweiten Challenge siehst du in der watson-Instastory.

Das im Hintergrund ist der besagte Damm, von dem sie runterspringen soll ...

Was denkst du, wird Angelina springen?

Wir haben uns mal umgehört, was die Redaktion so denkt?

Video: watson

Ob Angelina sich traut und die Challenge besteht, erfährst du später hier. Also: Dranbleiben!

+++ Update +++ Ihr, liebe User, und die meisten unserer Büro-Kollegen hatten recht: Angelina (die coolste Socke ever 😎) ist tatsächlich gesprungen! Und was darf da natürlich nicht fehlen? Logisch – das Beweis-Video. Et voilà:

Video: watson/Angelina Graf

Und so sah Angelina kurz nach dem Sprung aus:

1 / 18
Angelina nach ihrem Bungee Sprung
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mit diesem eher spektakulären Highlight verabschieden wir uns für heute. Wir freuen uns, dass ihr auch heute wieder dabei wart und fiebern schon dem nächsten Tag – und der nächsten Challenge – entgegen. Bitte liebe Redaktion, lass uns am Leben 🙏

Wettbewerb Tag 2

Auch heute könnt ihr in unserem Roadtrip-Tagebuch etwas gewinnen. Und was der heutige Preis ist, liegt ja irgendwie auf der Hand ... Sagen wir's mal so: Es ist nur was für Mutige ;)

Gewinne einen Goldeneye Bungee-Jump im Verzascatal!
Würdest du den Sprung von der Staumauer wagen? Ja? Dann nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil und gewinne einen Sprung aus 220 Metern Höhe!
Promo Bild

Tag 1

Endlich geht's los! Startpunkt unseres Roadtrips ist Zürich. Doch bevor wir losfahren können, müssen wir natürlich unsere Sachen packen. Eigentlich eine gute Gelegenheit, uns bei euch vorzustellen. Denn der Inhalt eines Reisekoffers sagt doch so einiges über einen Menschen aus.

Das sind wir – und unser Gepäck für eine Woche:

Video: watson

Damit es uns auf unserem Roadtrip nicht zu langweilig wird (und damit wir die Zeit auch bloooss nicht mit zu viel Chillen verbringen), hat sich die Redaktion überlegt, dass sie uns jeden Tag eine Challenge stellt. Was die erste Challenge sein wird, erfahren wir hoffentlich bald. Aber eines wissen wir schon jetzt: Sie wird in Flims am Caumasee stattfinden. Gerade sind wir auf dem Weg dort hin.

+++ Update +++ Jetzt hat uns die erste Challenge erreicht. Und zwar in Form einer Video-Botschaft von Andrea:

Video: watson

Da können wir nur sagen:

Challenge accepted!

bild: watson

Wie wir uns beim Foto-Battle schlagen, erfährst du weiter unten!

Angekommen am Caumasee sind wir übrigens schon:

bild: watson

Und ein erstes Selfie zum Üben haben wir auch schon gemacht:

bild: watson

+++ Update +++ So. Wir haben uns für euch so richtig ins Zeug gelegt und sind gespannt, was ihr von unseren Fotos haltet. Schaut sie euch an und entscheidet per Klick, welches Bild besser ist – das Original oder die watson-Girls-Version 😎

Damit verabschieden wir uns für heute. Danke fürs Mitlesen und abstimmen – wir sind schon gespannt, welche Challenge an Tag 2 auf uns wartet. Bis morgen!

Ach übrigens: Wenn ihr uns und unser Auto im Laufe dieser Woche irgendwo seht, dürft ihr uns gerne fotografieren und das Bild mit dem Hashtag #watsontheroad posten. Wir freuen uns über jeden Begleiter und jede Begleiterin :)

So sieht es aus, das Gefährt, an dem ihr uns erkennt:

Wettbewerb Tag 1

Damit ihr nicht nur dabei zusehen könnt, wie wir unseren Roadtrip geniessen – und uns bei den Challenges für euch zum Affen machen, haben wir uns etwas überlegt: Und zwar könnt ihr im Laufe dieser Woche immer wieder Preise gewinnen. Gleich heute geht es mit einem tollen Wettbewerb los!

Gewinne eine Übernachtung im The Hide!
Du willst – wie unsere Mädels – einen Ausflug an den Caumasee machen? Kein Problem! Fülle einfach das untenstehende Formular aus und gewinne eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück im luxuriösen The Hide Hotel Flims.
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

98 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
29.04.2019 12:27registriert November 2018
Die Idee ist gut. Selber auch schon ähnliches gemacht, mit Freunden die Schweizer Grenze abgelaufen, einmal rundherum.
Aber wie wäre es, nur so ein scheuer Vorschlag, wenn ihr im Angesicht der Klimadebatte welche Watson immer wieder befeuert, wenn man diesen Trip mit den ÖVs durchführt?
Stellt ja in der Schweiz eigentlich kein Problem dar und wäre erst noch interessant. Zudem könnte man sich dann auch mit den 3 Damen unterhalten oder für solche denen es gefällt auch ein Selfie mit ihnen stellen.
Nur als kleine Anregung.
68092
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie B.
29.04.2019 11:04registriert November 2015
Wiese nehmt ihr nicht den ÖV?
54189
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
29.04.2019 14:44registriert Juni 2017
Warum gibt es keine Männerquote? 🤨
29658
Melden
Zum Kommentar
98
Drei Verletzte bei Frontalkollision auf der Brünigstrasse

Eine 44-jährige Frau und ihre zwei Kinder haben sich am Samstagnachmittag bei einer heftigen Frontalkollision auf der Brünigstrasse zwischen Lungern und Kaiserstuhl OW verletzt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Lenkerin aus dem demolierten Fahrzeug befreien.

Zur Story