DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Märkte

Dax schliesst erstmals über 10'000 Punkten



Erstmals in seiner Geschichte hat der Dax am Pfingstmontag über der 10'000er Marke geschlossen. Der deutsche Leitindex kletterte um 0,2 Prozent auf 10'008,63 Punkte und schloss damit knapp unter dem am vorigen Donnerstag erreichten Allzeithoch von 10'013,69 Zählern.

Der EuroStoxx50 legte 0,3 Prozent auf 3305,26 Punkte zu. Allerdings waren die Umsätze feiertagsbedingt extrem niedrig. «Viele Anleger verbringen diesen schönen Tag lieber im Garten als am Bildschirm. Die Nachrichtenlage ist dünn, die Umsätze extrem moderat. Kaum jemand handelt überhaupt», sagte ein Händler in Frankfurt. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter