Hoher Sachschaden wegen geplatztem Wohnmobilreifen in Erstfeld

Hoher Sachschaden wegen geplatztem Wohnmobilreifen in Erstfeld

08.10.2017, 12:40

Weil der hintere Pneu ihres Wohnmobils platzte, hat eine Lenkerin am Samstag die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Sie kollidierte daraufhin auf der Autobahn A2 bei Erstfeld UR mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall des Wohnmobils mit deutschen Kontrollschildern ereignete sich gegen 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Süden, wie die Urner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Das Fahrzeug drehte sich nach der Kollision und kippte auf die Seite. Die Mittelleitplanke wurde auf die Gegenfahrbahn verschoben. Dadurch wurde die Überholspur beeinträchtigt.

Die Fahrzeuglenkerin, der Beifahrer und zwei mitfahrende Hunde blieben unverletzt. Am Fahrzeug und den Strasseneinrichtungen entstand ein Totalschaden von rund 80'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!