Sport
Sport kompakt

Österreich-Duo wird Entführung angedroht

Drohbrief

Österreich-Duo wird Entführung angedroht

04.02.2014, 12:2904.02.2014, 16:50
Bernadette Schild will sich das Olympia-Abenteuer nicht vermiesen lassen.
Bernadette Schild will sich das Olympia-Abenteuer nicht vermiesen lassen.Bild: Expa

Den österreichischen Olympioniken Bernadette Schild (Slalom) und Janine Flock (Skeleton) wird eine Entführung in Sotschi angedroht. Ein entsprechendes Warnschreiben ist beim Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) eingegangen. Dies berichtet krone.at. Zunächst wurde gemeldet, dass Bernadettes Schwester Marlies von der Drohung betroffen sei.

«Es ist richtig, dass ein Brief eingegangen ist. Er war am Montag im Briefkasten. Wir haben sofort das Bundeskriminalamt eingeschaltet, das die Erhebungen macht», bestätigt Peter Mennel, der Generalsekretär des ÖÖC. 

Es sei nicht die erste Drohung gegenüber österreichischen Olympioniken. Eine weitere E-Mail sei bereits im Januar eingegangen und habe sich als Fälschung herausgestellt. Entsprechend seien die Athleten nicht weiter beunruhigt. 

Die Spezialeinheit «Cobra» hält sich seit mehreren Wochen in Sotschi auf und soll für die Sicherheit der österreichischen Athleten sorgen. (pre/dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Biel schlägt den SCB und springt über den Strich + Kloten schlägt auch Leader Davos
Der EV Zug und die Rapperswil-Jona Lakers werden wohl die direkte Playoff-Qualifikation verpassen, die Teilnahme am Play-In ist ihnen aber nicht mehr zu nehmen.
Um die Play-In-Plätze wird es immer knapper, primär weil die SCL Tigers, welche sich bislang die ganze Saison in den Top 10 hielten, bloss noch eines der letzten acht Spiele gewannen. Am Samstag zelebrierten die Langnauer ihren einzigen Meistertitel, den sie auf den Tag genau vor 50 Jahren errangen.
Zur Story