Vatikan

Papst reist im Januar nach Sri Lanka und auf die Philippinen

29.07.14, 13:28

Papst Franziskus reist vom 12. bis 15. Januar kommenden Jahres nach Sri Lanka und anschliessend bis zum 19. Januar auf die Philippinen. Der Vatikan veröffentlichte am Dienstag die offiziellen Daten der bereits bekannten Reise des Papstes nach Asien.

Das Programm soll demnächst vorgestellt werden. Philippinische Bischöfe hatten bestätigt, dass Franziskus auch einige der im November 2013 vom Taifun «Haiyan» zerstörten Gebiete besuchen will. 

Die Reise nach Sri Lanka und auf die Philippinen wird der zweite Asien-Besuch des argentinischen Papstes, der im August in Südkorea erwartet wird. (aeg/sda/dpa)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen