Olympia kompakt

1116 Dopingkontrollen, noch keine Ergebnisse

Rekordzahl an Tests vorgesehen

1116 Dopingkontrollen, noch keine Ergebnisse

11.02.2014, 12:5511.02.2014, 12:59
Mehr «Olympia kompakt»

In Sotschi sind bisher 1116 Dopingkontrollen durchgeführt worden. Davon waren 891 Trainingstests, 225 wurden nach den ersten Wettkämpfen veranlasst. Dies teilte der Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Mark Adams, am Dienstag mit.

Über die Analyseergebnisse machte Adams noch keine Angaben. Insgesamt ist die Rekordzahl von 2453 Tests bis zum 23. Februar vorgesehen. Vor den Winterspielen waren drei Biathleten positiv getestet worden, weitere Fälle sind bisher nicht bekannt. Bei den vorolympischen Kontrollen vor den Winterspielen 2010 in Vancouver gab es rund 30 positive Testergebnisse. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!