Sport
US-Sports

Basketballstar Parker versagt beim Freiwurf katastrophal: Angst vor dem Superknirps Titus?

Basketballstar Parker versagt beim Freiwurf katastrophal: Angst vor dem Superknirps Titus?

All-Star-Spieler Tony Parker ist einer der besten Basketballspieler der NBA. Der Franzose hat aber beim Freiwurf weiche Knie bekommen. Höchstwahrscheinlich ist «Trick Shot Titus» dafür verantwortlich.
31.01.2014, 06:4531.01.2014, 15:36
Mehr «Sport»

Der 1,88 Meter grosse und 82 Kilo schwere Spielmacher steht seit 2001 bei den San Antonio Spurs unter Vertrag, mit denen er dreimal die Meisterschaft gewann. Als erster Europäer überhaupt wurde er 2007 als wertvollster Spieler einer NBA-Finalserie ausgezeichnet. 

Manche meinen, ihn hätten alle Kräfte verlassen, als ihm seine Ex-Frau, «Desperate Housewife»-Star Eva Longoria in Gedanken erschien. «Desperate Free-Throw» ist nun sein Übername bei den Teamkollegen. Aber auch seinen Teamkollegen und allen NBA-Stars obendrauf wird bald das Lachen vergehen. Denn es gibt auf dem Parkett einen neuen Wunderspieler, der nur noch «Trick Shot Titus» genannt wird.

Ein Star ist geboren

Warum hat also Tony Parker wirklich so versagt? Wir sind sicher: Er hat Angst vor der Zukunft. Und die ist erst dreijährig und 50 Zentimeter hoch beziehungsweise tief. Doch für den Dreikäsehoch ist das Körbewerfen das Einfachste der Welt.

Klein-Titus in Aktion – alle bereit für seine Show.YouTube/JospehAshby

Konkurrenz ist eingeschüchtert

Der kleine Titus ist laut seinem Vater den ganzen Tag damit beschäftigt, den Ball in den Korb zu schiessen. Mit seiner neuen Technik, die an einen Einwurf beim Fussball erinnert, hat er schon zahlreiche Fans gewinnen können. Noch grösser ist aber die Liste seiner besiegten Gegner: Kobe Bryant, Shaquille O'Neal und Metta World Peace (ja der heisst wirklich so), um nur einige davon zu nennen. 

Der Blick gilt nur dem Ball und dem Korb: Shaq ist ohne Chance.YouTube/JimmyKimmelLive

Auch Raab von Titus geschlagen

Auch die Filmschauspieler Channing Tathum und Bradley Cooper waren Zeugen seiner Heldentaten. Bei Talkmaster Jimmy Kivel bekam er ein eigenes Sendegefäss mit dem Namen: «The Clash of Titus», wo er den Kontrahenten reihenweise Körbe einschenkte. Die selbe Erfahrung durfte Stefan Raab kürzlich in seiner Show machen, nachdem das Wunderkind ihn mit einer sensationellen Quote von acht Treffern in 30 Sekunden regelrecht zerpflückte. 

Die Funktionäre der Basketballklubs reiben sich jedenfalls sicher schon die Hände. Und wir wetten, dass Titus Ashby als Nr. 1 im NBA-Draft 2030 gezogen wird.

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story