Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wegen Ukraine

Moody's prüft Senkung der Kreditwürdigkeit Russlands

29.03.14, 10:23 29.03.14, 14:40

Die Bonität Russlands, die derzeit mit Baa1 bewertet wird, werde unter Beobachtung gestellt, erklärte die US-Ratingagentur Moody's am Freitag. Die Krise mit dem Nachbarland und die geopolitische Unsicherheit in der Region hätten die russische Wirtschaft «geschwächt», hiess es zur Begründung. 

Die Ratingagentur rechnet damit, dass die russische Wirtschaft unter anderem wegen des Konflikts in diesem Jahr um ein Prozent schrumpfen wird - frühere Schätzungen waren noch von einem zweiprozentigen Wachstum ausgegangen. Die Krise könne Investoren über Jahre abschrecken.



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen