Moody's prüft Senkung der Kreditwürdigkeit Russlands

Wegen Ukraine

Moody's prüft Senkung der Kreditwürdigkeit Russlands

29.03.2014, 10:2329.03.2014, 14:40

Die Bonität Russlands, die derzeit mit Baa1 bewertet wird, werde unter Beobachtung gestellt, erklärte die US-Ratingagentur Moody's am Freitag. Die Krise mit dem Nachbarland und die geopolitische Unsicherheit in der Region hätten die russische Wirtschaft «geschwächt», hiess es zur Begründung. 

Die Ratingagentur rechnet damit, dass die russische Wirtschaft unter anderem wegen des Konflikts in diesem Jahr um ein Prozent schrumpfen wird - frühere Schätzungen waren noch von einem zweiprozentigen Wachstum ausgegangen. Die Krise könne Investoren über Jahre abschrecken.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!