Sport
Eishockey

7 unvergessene Videos mit Arno Del Curto als Hauptdarsteller

HCD Coach Arno Del Curto, Mitte, engagiert an der Bande, hier zusammen mit Marc Aeschlimann, links, und Thierry Bader, rechts, aufgenommen am Samstag, 27. Oktober 2018, beim Eishockey Swiss Hockey Lea ...
Ein Leben fürs Eishockey: Arno Del Curto.Bild: KEYSTONE

Danke, Arno – für diese 7 unvergessenen Videos mit dir als Hauptdarsteller 

Als ob Paris keinen Eiffelturm mehr hat oder Fondue plötzlich ohne Käse gegessen wird: Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos. Aber Schweizer Sportfans werden noch sehr lange an ihn denken – nicht zuletzt dank seiner kultigen Auftritte.
27.11.2018, 11:3527.11.2018, 22:23
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Arno, der Lehrer

«He! To the referee nicht mehr ‹Fuck you› sägä. Au bi eui klar, hä? Zum Schiri nüma ‹Fuck you› sägä, äs git 2 Minuta, hä!»Video: YouTube/axtreme

Arno und Grégory Hofmann

«Futura merda!» Mit einem Teller Spaghetti in der Hand plaudert Del Curto aus, dass Grégory Hofmann den Klub verlässt – obwohl der Spieler selber es noch nicht verraten will.Video: YouTube/Giorgio Spaghetti

Arno und die englische Sprache

Am Spengler Cup 2012 muss Del Curto dem kanadischen Sender TSN ein Interview geben. Sagen wir's so: Wenn man ihm aufmerksam folgt, kann man einen leichten Schweizer Akzent in seinem Englisch hören.Video: YouTube/Mike Matthews

Arno und die Brechstange

Gegen Skelleftea qualifiziert sich Davos für die Halbfinals der Champions League. Del Curto ist höchst zufrieden – aber das muss er dummerweise auf Englisch sagen.Video: YouTube/Giorgio Spaghetti

Arno und Amba

Del Curto bietet Skirennfahrer Ambrosi Hoffmann auf, als Zuschauer im Stadion zu sein. «Chum Amba, pressier, schnell, khum aba!» Ein grandioses Spektakel – für einmal nicht primär wegen Del Curto, sondern wegen Amba.Video: YouTube/swissNLAfanBackUp

Arno und Neymar

Arno Del Curto über den Transfer von Fussballstar Neymar für 222 Millionen Euro: «Das isch doch mir scheissegal. Logisch ist es tubelihaft, aber der Scheich hat's ja.»Video: YouTube/MySports

Wie Arno Del Curto tickt

Das SRF widmete dem Erfolgstrainer einst eine Mini-Serie. Das ist Teil 1, hier geht's zu Teil 2, Teil 3 und Teil 4.Video: YouTube/swissNLAfanBackUp

Die Karriere von Arno Del Curto

1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden

Video: Angelina Graf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
85 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
holden27
27.11.2018 10:45registriert Februar 2015
Auch wenn alle davon geredet haben und vieles nicht gut lief... Irgendwie überrascht es mich trotzdem.
Auch wenn ich Davos nicht wirklich mag, ist der abtritt ein Verlust fürs Schweizer eishockey.
35914
Melden
Zum Kommentar
avatar
rYtastiscH
27.11.2018 10:51registriert Januar 2015
Was für ein trauriger Tag... :(

Seit ich denken kann, bin ich Fan von diesem Club und seit ich denken kann war es Del Curto, der da an der Bande stand..
Nun haben es diese Schreiberlinge also doch geschafft.. auch wenn Arno meint, man solle es nicht sagen: F*** y**!

Danke Arno, du bist der Grösste!
40568
Melden
Zum Kommentar
avatar
polopol88
27.11.2018 10:48registriert Februar 2015
Krass, ein HCD ohne Del Curto gab es für mich noch nie😅 Alles gute Arno!
2719
Melden
Zum Kommentar
85
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story