Sport
Bundesliga

HSV taumelt der 2. Liga entgegen. Der «Dino» geht gegen Augsburg unter

Bundesliga
Bundesliga

HSV taumelt der 2. Liga entgegen. Der «Dino» geht gegen Augsburg unter

27.04.2014, 17:2127.04.2014, 20:08

Der Hamburger SV verpasst es von den Patzern der Konkurrenz zu profitieren. Die Hamburger verlieren gegen Augsburg 1:3 und bleiben auf dem Relegationsplatz sitzen. Dafür ist Freiburg mit Admir Mehmedi und Gelson Fernandes gerettet.

Schon nach sechs Minuten ging Augsburg in Führung und hatte die Partie bis zur 42. Minute und dem 3:0 entschieden, wobei der dritte Treffer Torhüter René Adler auf seine Kappe nehmen muss. 

Der HSV weist somit zwei Runden vor Schluss fünf Punkte auf den Nichtabstiegsplatz aus. Die Barrage-Partie ist wohl der Weg zur Rettung. Doch diese muss erst erreicht werden. Am nächsten Wochenende empfängt das einzige Team, das noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist Bayern München und in der letzten Runde geht es gegen die formstarken Mainzer.

Beim FC Schalke 04 hat derweil das grosse Zittern um die Champions League begonnen. Die Königsblauen verloren mit 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach, wodurch die direkte Qualifikation für die Königsklasse wieder in Gefahr ist. Patrick Herrmann besiegelte mit seinem Siegtreffer in der 35. Minute die zweite Niederlage der Gelsenkirchener nacheinander. Die Königsblauen haben nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten Bayer Leverkusen. Dem Team von Trainer Lucien Favre ist nach dem ersten Sieg auf Schalke seit 1992 als Tabellensechster die Europa-League-Teilnahme nur noch theoretisch zu nehmen. (fox/si)

Bundesliga, 32. Runde
Augsburg – HSV 3:1
Schalke – Gladbach 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fans fetten Gleise ein und hindern Rivalen am Halt in der Stadt
7. November 1896: Im College-Sport in den USA gibt es die Tradition von Streichen auf Kosten der Erzrivalen. Bisweilen arten sie aus – so wie vor weit über 100 Jahren in Auburn, wo sich leicht ein Zugunglück hätte ereignen können.
Rund 180 Kilometer liegen zwischen der Auburn University in Alabama und dem Georgia Tech in Atlanta, im Nachbarstaat Georgia. Für amerikanische Verhältnisse ist das ein Katzensprung – heute. 1896 ist das Reisen hingegen noch mühsamer, solche Distanzen stellen eine halbe Weltreise dar.
Zur Story