DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Transaktion

Nestlé reduziert Anteile bei L'Oréal und übernimmt Galderma



Nestlé verkauft ein 8-Prozent-Paket von L'Oréal-Aktien an der Kosmetikfirma und reduziert so seine Beteiligung an L'Oréal von 29,4 auf 23,3 Prozent. Im Gegenzug übernimmt Nestlé für 3,1 Mrd. Euro die Mehrheit am bisher je hälftig gehaltenen Konzern Galderma, der Hautprodukte herstellt. Ausserdem erhält der Nahrungsmittelkonzern einen Barbetrag von 3,4 Mrd. Euro. 

Der Verkauf muss noch von den Behörden genehmigt werden. Die Transaktion soll noch im ersten Halbjahr 2014 abgeschlossen werden.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter