DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie sich Frauen ihren Traummann vorstellen – und wie Männer glauben, für die Frauenwelt aussehen zu müssen

17.03.2015, 13:4318.03.2015, 16:04
Melanie Gath
Melanie Gath
Redaktorin
Folgen

Fragt man Männer und Frauen nach dem Traummann schlechthin, sind sich die beiden Geschlechter ganz und gar nicht einig. Denn oft glauben Männer, Sixpack und Justin-Bieber-Frisur seien ein absolutes Muss, während die Frauen oftmals den «netten Kerl von nebenan» bevorzugen. 

Für eine Studie der englischen Herrenkleider Hersteller Jacamo sollten sich Männlein und Weiblein aus verschiedenen prominenten Körperteilen einen Traummann zusammenstellen.

Und das ist das Ergebnis: 

Links steht ein Traummann – aus Sicht der Männer. Der lässige Typ daneben ist aber der wahre weibliche Schwarm:

bild: jacamo via aplus

Echt jetzt? Frauen ziehen das haarige Bäuchlein dem Sixpack vor? Und die Prinz-Harry-Haare der Justin-Bieber-Mähne?

via aplus

Wir trauen dem Geschmack der Briten da nicht wirklich und haben das Experiment in unserer Redaktion wiederholt. Die Juroren: 30 Männer und 20 Damen, die sich anhand mehrerer Vorlagen den Traummann aus ihrer Sicht zusammenbauen konnten. 

Und voilà! 

Trommelwirbel ...

Der Traummann der Frauen: 

bild: watson 

Ein Traummann der Frauen aus Sicht der Männer: 

bild: watson

Während die Herren sich erneut für den muskulöseren Bauch entschieden haben, durfte es für die Frauen gerne ein bisschen weniger sein. Es gibt aber auch Konsens: Der Kerl sollte in Form sein. 

Interessant: Von den zehn Promi-Gesichtern war Schauspieler Ryan Gosling bei beiden Geschlechtern der Favorit. Frisurentechnisch liegt bei den Herren Gerard Butler vorn, bei den Frauen Ryan Reynolds. Zur Auswahl standen unter anderem auch die Gesichter von Roger Federer, Seth Rogen, Justin Bieber, Prince Harry und Jason Statham. 

Und die Moral von der Geschicht?

Schön, wenn ihr euren Körper fit halten wollt, liebe Herren. Aber krampfhaft ein Sixpack anstreben wollen, müsst ihr nicht. Auch ein paar Haare dürfen bleiben. 

Oder liegen wir total daneben? Männer und Frauen, wählt euren Traumbauch im Duell! 

Für die Damen

RanglisteStand: 23.01.22 – 08:01

Für die Herren

RanglisteStand: 23.01.22 – 08:01
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Auf diese 7 Filme und Serien können sich Marvel-Fans im Jahr 2022 freuen

Das Marvel Cinematic Universe ist riesig. Und wie das echte Universum dehnt es sich unentwegt aus – mit jedem Film, mit jeder Serie nimmt es nur an Dimensionen zu. Nachdem uns 2021 Serienhits wie «WandaVision», «Loki» und «The Falcon and the Winter Soldier» und Filme wie «Eternals», «Shang Chi» und «Spider-Man: No Way Home» bescherte, plant Marvel auch für das Jahr 2022 etliche neue Produktionen. Diese gehören allesamt in die vierte Phase des MCUs.

Zur Story