Leben
Filme und Serien

Netflix, Sky und Amazon: 5 tolle, neue Serien und Filme für dich

Fürs verregnete Wochenende: 5 Film- und Serientipps aus dem neuen Streaming-Angebot

27.04.2019, 17:4517.06.2019, 08:38
Mehr «Leben»

Da es am Wochenende regnet, habt ihr sicher Zeit, um die eine oder andere Serie zu streamen. Oder ihr macht euch mal wieder einen gemütlichen Filmabend. Material gibt es genug, denn auch im April haben Netflix, Sky und Amazon einiges online gestellt. Wir haben sieben interessante Titel herausgesucht.

«A Discovery of Witches»

A Discovery of Witches
Bild: Sky

Verfügbar bei: Sky Show
Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden à 60 Minuten

Diana Bishop ist Historikerin und Hexe – doch mit ihrer übernatürlichen Seite will sie nichts zu tun haben. Als sie allerdings auf ein magisches Manuskript stösst, führt sie das geradewegs wieder zurück in die Welt des Übernatürlichen. Dort trifft sie auf den 1500 Jahre alten Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont. Die beiden kommen sich näher, was einen absoluten Tabubruch darstellt und den Frieden zwischen Menschen und magischen Wesen gefährden könnte.

«A Discovery of Witches» ist eine neue Eigenproduktion von Sky, die bei Kritikern und Zuschauern gleichermassen ankommt. Die erste Staffel der Buchadaption hat auf Rotten Tomatoes einen Kritikerschnitt von glatten 100 Prozent. Das gefällt auch Sky, die die Serie bereits verlängert hat.

IGN Movies bewertet die Serie positiv:
«Was ‹A Discovery of Witches› Staffel 1 an Originalität fehlt, wird von den starken Schauspielleistungen von Goode und Palmer aufgefangen.»

«Bonding»

Bonding Netflix
Bild: Netflix

Verfügbar bei: Netflix
Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 7 Episoden à 13 bis 17 Minuten

Die junge Frau Tiff trifft in New York durch Zufall ihren früheren besten Freund Peter wieder. Doch beide merken schnell, dass sie nicht mehr die Personen von damals sind. Während Peter sich endlich als homosexuell geoutet hat, arbeitet Tiff als Domina. Da sie wegen des hohen Kundenandrangs unbedingt einen Assistenten braucht, engagiert sie Peter für diesen Job. Gemeinsam versuchen sie daraufhin den verrückten sexuellen Fantasien der Grossstädter gerecht zu werden.

Eine schwarze Komödie, die laut Serienschöpfer Rightor Doyle lose auf seinen eigenen Erfahrungen basiert. Im Internet wird «Bonding» gerne als «Fifty Shades of Grey» in Serie aufgezogen. Im Gegensatz zum BDSM-Märchen hat «Bonding» die Kritiker aber überzeugt.

Globe and Mail gefällt die Serie:
«Witzig, schlau, feinfühlig und gleichzeitig grob – wenn man die Details des Fetischsex als grob empfindet – und am Ende sowohl bewegend als auch befreiend.»
Die Zeitung «The Daily Dot» ist enttäuscht:
«Bonding wirkt unterschrieben, ungeplant und schlussendlich enttäuschend.»

«Bored to Death»

Bored to Death
Bild: HBO

Verfügbar bei: Sky Show
Neu aufgeschaltet: Staffel 1 bis 3
Umfang insgesamt: 24 Episoden à 25 Minuten

Der Nachwuchsschriftsteller Jonathan Ames ist mit seinem Leben unzufrieden. Seine Karriere strauchelt und seit kurzem ist er auch wieder Single. Dies verdankt er laut seiner Ex vor allem seinem übermässigen Konsum von Weisswein. Um seinem Leben neuen Schwung zu verleihen, gibt Jonathan seiner Fantasie nach und gründet eine Detektei. Doch als selbsternannter Detektiv stiftet er mehr Chaos, als dass er jemandem wirklich hilft.

«Bored to Death» hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kam im deutschsprachigen Raum nie wirklich an. Dabei hat die HBO-Serie durchaus ihre Momente, vor allem für Fans von schwarzem Humor. Die Serie schafft es dabei sogar, sich nach der ersten Staffel noch zu steigern.

Der Trailer:

Der «Boston Globe» mag «Bored to Death»:
«Es ist eine dieser kleinen Comedy-Serien, die ein bisschen wie ein Indie-Film funktioniert; mit aussergewöhnlichem Humor und Charakteren.»
Die Filmseite Hollywoodchigaco.com ist nicht überzeugt:
«Ich verstehe den Wunsch, eine kantige Komödie zu machen. Aber es gibt eine feine Linie zwischen kantig & originell und nervig & dumm und ‹Bored to Death› überschreitet die Linie zu oft.»

«Unser Planet»

Unser Planet
Bild: Netflix

Verfügbar bei: Netflix
Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden à 50 Minuten

Die achtteilige Dokumentation zeigt die einzigartigen Habitate von Tieren rund um die Welt. Dabei wird die scheinbar karge Arktis genauso gezeigt wie der artenreiche Dschungel Südamerikas.

Mit «Unser Planet» präsentiert Netflix sozusagen den inoffiziellen Nachfolger des Mammutprojekts «Planet Erde» der BBC. Um die teilweise unglaublichen Aufnahmen zu drehen, nahmen sich die Macher vier Jahre lang Zeit. Insgesamt wurde in über 50 Ländern an mehr als 3500 Tagen gedreht.

Der Trailer:

Bei IndieWire ist man von der Doku-Serie angetan:
«Die neue Serie bringt all ihre Energie auf, um Eindruck zu hinterlassen, opfert den Unterhaltungswert für die Chance, einige zum Umdenken zu bewegen.»
Der «Daily Telegraph» bringt Kritik an:
«Wunderschönes Filmmaterial, verdeckt jedoch nie die Tatsache, dass ‹Unser Planet› wenig Interesse daran hat, das Genre neu zu erfinden.»

«Spacewalker»

Spacewalker
Bild: NRM

Verfügbar bei: Amazon Prime Video
Spieldauer: 140 Minuten​

Mitte der 1960er-Jahre ist der Kalte Krieg in vollem Gange. Mittendrin tobt der Kampf um die Vorherrschaft im Weltraum. Die Sowjetunion hat die Nase vorn und bereits einen Kosmonauten erfolgreich ins All geschickt. Nun soll die Wostok-1-Mission den Vorsprung der UdSSR ausbauen. Die beiden Piloten Pavel Belyaev und Alexey Leonov sind entschlossen, sich dieser wagemutigen Aufgabe zu stellen. Zwei Wochen vor dem Start explodiert jedoch das Prüfungsraumschiff. Da die Zeit drängt, wird die Ursache nicht ermittelt, die Mission aber nicht abgebrochen.

Filme über den Kalten Krieg und auch über das Wettrennen im Weltraum gibt es viele. Diese sind aber in der Regel immer aus Sicht der USA erzählt. «Spacewalker» entstand 2017 in Russland und zeigt dementsprechend eine andere Seite des kosmischen Rennens.

Der Trailer:

Das Filmportal Moviebreak findet positive Worte:
«‹Spacewalker› beweist nicht nur, dass die Geschichte der russischen Raumfahrt in Sachen Dramatik ihrem westlichen Pendant in nichts nachsteht, sondern zeigt auch eindrucksvoll, dass der russische Film sich nicht hinter der Konkurrenz aus Hollywood verstecken muss.»
Beim Filmportal Moviepilot ist man auch kritisch:
«Optisch hat er am meisten gefallen.»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney
1 / 25
Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney
«Krieg der Sterne»

Ja, Disney hat mit dem Kauf von Lucasfilm die Rechte an der Marke «Star Wars» erworben. Was sie aber bisher nicht hatten, waren die Vertriebsrechte für die Originaltrilogie. Nun kann der Mauskonzern also theoretisch auch neue Versionen von Episode vier bis sechs auf den Markt bringen.

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Berner erfüllt sich Kindertraum in Hollywood
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
memento
27.04.2019 20:23registriert September 2015
Our Planet ein Must... unglaublich e Bilder...
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
SummaSummarum
27.04.2019 18:37registriert April 2017
Cool, Pascal, tolle Liste! Danke.

Our Planet kann ich auch wirklich nur empfehlen.
Die Folge mit den Walrossen, bzw. die letzten Szenen des «Behind the Scenes...
Mir liefen die Tränen nur noch runter.
203
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zealand
28.04.2019 00:08registriert Dezember 2015
Man muss dafür zwar zum Haus raus, aber Avengers Endgame könnte zumindest für alle Fans auch in diese Liste :D
247
Melden
Zum Kommentar
13
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story