Abbas droht Hamas mit Ende der Zusammenarbeit

Gaza-Konflikt

Abbas droht Hamas mit Ende der Zusammenarbeit

07.09.2014, 11:0907.09.2014, 15:18

Im Streit um die Macht im Gazastreifen hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas der islamistischen Hamas mit einem Ende der Zusammenarbeit gedroht. Abbas verlangte von der Hamas, die palästinensische Regierung im Gazastreifen angemessen agieren zu lassen.

Sollte die Hamas dies weiterhin nicht ermöglichen, werde er die Partnerschaft kündigen, sagte Abbas am späten Samstagabend laut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa in Kairo. Abbas kritisierte demnach die von 27 Vize-Ministern geführte «Schattenregierung» der Hamas im Gazastreifen. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!