Gaza-Konflikt

Abbas droht Hamas mit Ende der Zusammenarbeit

07.09.14, 11:09 07.09.14, 15:18

Im Streit um die Macht im Gazastreifen hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas der islamistischen Hamas mit einem Ende der Zusammenarbeit gedroht. Abbas verlangte von der Hamas, die palästinensische Regierung im Gazastreifen angemessen agieren zu lassen.

Sollte die Hamas dies weiterhin nicht ermöglichen, werde er die Partnerschaft kündigen, sagte Abbas am späten Samstagabend laut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa in Kairo. Abbas kritisierte demnach die von 27 Vize-Ministern geführte «Schattenregierung» der Hamas im Gazastreifen. (aeg/sda/afp)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen