DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So haben sich die Schönheitsideale der Frau in den letzten 100 Jahren verändert

31.10.2015, 07:0001.11.2015, 09:31

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Trotz der individuellen Auffassung von «schön», existieren Ideale, die sich in den letzten 100 Jahren ziemlich verändert haben ...

Aktuell kursiert ein Video auf Youtube, das im Zeitraffer zeigt, was die breite Masse während 100 Jahren als «schön» empfunden hat.

Vor 100 Jahren: Praktisch kein Make-Up und diese süssen Engelslöckchen.

10 Jahre später waren die Frauen mit dem Make-Up schon deutlich weniger sparsam ...

Erinnert ihr euch? Die bunten Kopfbedeckungen in den 40ern?

Auch schön! Auf diesen Lidern werden Geschichten erzählt:

1 / 54
Wenn der Mund schweigt, sprechen die Augen – auf diesen Lidern werden Geschichten erzählt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

... und dann die Dauerwelle.

Wir befinden uns in der Gegenkultur der Jugend – in den wilden Hippie-Jahren!

Wir kommen dem heutigen Bild sichtbar näher.

Ja, und so sehen wir heute aus ...

Und hier kannst du das ganze Video anschauen:

Oder ist es das, was heute als «schön» empfunden wird? Victoria's Secret Engelchen!

1 / 12
Victoria's Secret – die nächste Generation
quelle: joel ryan/invision/ap/invision / joel ryan
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(noe)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wir zeigen dir 28 «Schätze», die du so nur in der Brocki findest

Es ist jedes Mal ein Abenteuer, der Ausflug ins Brocki. Ein Ort, an dem Dinge zusammenkommen, die wir uns im Leben nicht hätten vorstellen können, dass es sie überhaupt gibt. Und noch erstaunlicher: Dinge, die tatsächlich jemand mal bewusst gekauft hat. Aber ja, es hat dann ja auch seinen Grund, warum sie ihren Weg in den Secondhandladen gefunden haben.

Zur Story