DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Justiz

Grossdealer wegen Marihuana-Handels vor Gericht in Lausanne 

11.03.2014, 18:1612.03.2014, 17:05
Der Angeklagte soll in grossem Stil mit Cannabis gedealt haben.
Der Angeklagte soll in grossem Stil mit Cannabis gedealt haben.
Bild: Getty Images

Ein 28-jähriger Franzose steht seit Dienstag wegen des Verkaufs von über 37 Kilogramm Marihuana sowie wegen Geldwäscherei in Lausanne vor Gericht. Er war vermutlich in den Kantonen Waadt, Neuenburg und Freiburg tätig.

Der Angeklagte soll zwischen 2008 und 2012 in der Waadt eine grössere Rolle im Handel mit Marihuana gespielt haben. Er wird beschuldigt, über Strassendealer mehr als 37 Kilogramm Marihuana im Marktwert von über 500'000 Franken unter die Leute gebracht zu haben. 

In Verrières im Kanton Neuenburg soll der Franzose zudem Lokalitäten in einer stillgelegten Fabrik gemietet haben, in denen 150 Kilogramm Marihuana geerntet wurden. Deren Marktwert liegt bei über zwei Millionen Franken. 

Der Angeklagte räumte vor dem Gericht ein, in den Verkauf von Drogen verwickelt gewesen zu sein. Er bestritt jedoch, die Räume für die Marihuana-Produktion gemietet zu haben. Ihm werden weitere Vergehen vorgeworfen, darunter auch die Miete eines weiteren Lokals in Vuarmarens im Kanton Freiburg, um dort ebenfalls Marihuana anzubauen. Der Franzose gab vor Gericht an, die Taten «enorm zu bereuen».

Der Mann wurde im November 2012 in Lausanne verhaftet, als er in einem Luxusauto unterwegs war. Er war bereits 2009 wegen Betrugs zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das Urteil wird am Donnerstag eröffnet. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 grossartige Kinofilme, die (fast) niemand sehen wollte

Immer wieder hört man davon, dass es mit dem Kino abwärts geht. Und jedes Mal ist dann anschliessend dieser eine Kommentar in der Kommentarspalte zu lesen. Er geht in ungefähr so:

«Würde Hollywood sich wieder auf gute Filme besinnen, würden die Leute auch wieder ins Kino gehen.»

Wenn es doch nur so einfach wäre. Die folgenden acht Beispiele zeigen, dass ein guter Film noch lange nicht ausreicht, um die Leute ins Kino zu locken.

Bis heute einer der besten Western, mit einem Soundtrack zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel