DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Niederreiter bucht zwei Tore, am Ende jubeln aber Sbisa und Co.
Niederreiter bucht zwei Tore, am Ende jubeln aber Sbisa und Co.
Bild: AP/The Canadian Press
Die Canucks gewinnen trotzdem

«And he scores!» – Nino Niederreiter schnürt gegen Vancouver einen Doppelpack

Nino Niederreiter spielt gegen Vancouver gross auf und skort gleich doppelt. Ebenfalls einen starken Auftritt zeigt Jonas Hiller beim Spiel Calgary gegen Boston. Der Appenzeller wird beim Stand von 0:3 eingewechselt und geht nach einem 4:3 in der Overtime als Sieger vom Eis.
17.02.2015, 06:5417.02.2015, 08:38

In der Nacht auf heute duellierten sich an der kanadischen Westküste die Vancouver Canucks die Minnesota Wilds. Nino Niederreiter traf zwei Mal ins Schwarze und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. 

No Components found for watson.nhl.
No Components found for watson.nhl.

Zum Sieg reicht es den Wilds trotz Glanzleistung des Schweizer Shootingstars trotzdem nicht – Vancouver gewinnt die Partie mit 3:2. Einen beträchtlichen Anteil am Erfolg der Kanadier haben die Schweizer Yannick Weber und Luca Sbisa, beide Verteidiger stehen rund 20 Minuten auf dem Eis (Sbisa 19:09 Minuten, Weber 22:17 Minuten).Luca Sbisa bereitet mit einem Energieanfall zudem das wegweisende 2:1 für die Hausherren vor. 

No Components found for watson.nhl.

Hiller eingewechselt und 0:3-Rückstand aufgeholt

Die Calgary Flames schaffen in einem verloren geglaubten Spiel die Wende. Nach einem 0:3-Rückstand setzen sie sich mit Jonas Hiller und Raphael Diaz gegen die Boston Bruins 4:3 n.V. durch.

Calgary-Goalie Karri Remo kassiert in der ersten Minuten des 2. Drittel das 0:3. Der Finne muss dem Schweizer Keeper Platz machen, die Partie scheint verloren. Doch der gebürtige Appenzeller hält seinen Kasten rein, pariert 16 Schüsse und legt so die Grundlage zum 4:3-Sieg vor Heimpublikum.

Der Siegtreffer im Saddledom durch TJ Brodie (Ka) fällt erst zwei Sekunden vor Ablauf der Verlängerung, der 3:3-Ausgleich kommt mit einem Powerplay-Tor in der 55. Minute durch Doppel-Torschütze Jiri Hudler (Tsch) zustande gekommen. Raphael Diaz stand rund zehn Minuten auf dem Eis.

No Components found for watson.nhl.

Berra erstmals wieder im Einsatz

Erstmals seit Anfang Dezember kam Reto Berra in der NHL zum Einsatz. Seine Colorado Avalanche führten nach zwei Dritten 5:1. In dieser komfortablen Situation durfte er für Semjon Warlamow (Russ) ran. In den 20 Spielminuten kassierte der Schweizer einen Treffer, elf Abschlussversuche vereitelte er. 

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Vancouver (mit Sbisa und Weber) – Minnesota (mit Niederreiter) 3:2
Colorado (mit Berra) – Arizona 5:2
Calgary (mit Hiller) – Boston 4:3 n.V.

(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Weil Eric Lindros nicht nach Quebec will, gewinnt Colorado den Stanley Cup

2. Oktober 1991: Der kommende NHL-Superstar Eric Lindros kündigt an, nie im Leben einen Vertrag bei den Quebec Nordiques zu signieren. Deshalb gibt das Team seinen Nummer-1-Pick ab – und macht damit ein Bombengeschäft.

Ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre sind die Quebec Nordiques eines der schwächsten Teams der NHL. Im Draft 1991 dürfen sie deshalb als Erste ein Talent auswählen. Und obwohl Eric Lindros im Vorfeld klargemacht hat, keinesfalls bei den Nordiques zu unterschreiben, entscheiden sich diese für den 18-jährigen Kanadier.

Zu gross ist der Reiz, denn der junge Lindros verzückt Fans und Experten mit einem Mix aus überragender Technik und starker Physis: Er ist 1,93 Meter gross und über 100 …

Artikel lesen
Link zum Artikel