Auktion: 137'000 Dollar für eine Gitarre von Popstar Prince

Auktion: 137'000 Dollar für eine Gitarre von Popstar Prince

26.06.2016, 08:56

Bei einer Auktion in Los Angeles sind eine Gitarre und eine Haarsträhne der beiden kürzlich verstorbenen Popstars Prince und David Bowie für mehr als 150'000 Dollar versteigert worden.

Die «Yellow Cloud»-Gitarre, die am Samstag bei der Versteigerung in Beverly Hills laut dem Auktionshaus Heritage Auctions für 137'500 Dollar unter den Hammer kam, war in den späten 80er Jahren das bevorzugte Instrument von Prince.

Für die blonde Haarsträhne von Bowie zahlte ein unbekannter Bieter 18'750 Dollar. Sie stammte aus dem Fundus einer früheren Angestellten des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussaud in London. Die ehemalige Angestellte war dort 1983 für die Nachbildung der Haare des Popmusikers verantwortlich gewesen.

Bowie war im Januar an einem Krebsleiden gestorben. Prince starb im April an einer Überdosis Schmerzmittel, die er laut der Gerichtsmedizin versehentlich einnahm. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!