Wirtschaft
Luftfahrt

Die Airline Germania heisst neu «Chair» – und das Netz so ¯⑊_(ツ)_/¯

Die Airline Germania heisst neu «Chair» – und das Netz so ¯\_(ツ)_/¯

12.06.2019, 05:1219.09.2020, 08:00
Mehr «Wirtschaft»

Zweieinhalb Monate nach dem endgültigen Aus der deutschen Fluggesellschaft Germania ist dieser Name auch bei der gleichnamigen Schweizer Airline Geschichte: Neu hebt die Gesellschaft unter dem Namen Chair Airlines ab.

Man habe sich ganz bewusst für die englische Bezeichnung für «Stuhl» entschieden, teilte die umgetaufte Gesellschaft am Dienstag vor den Medien am Flughafen Zürich mit. Der «Stuhl» stehe für den Sitzplatz im Flugzeug. Mit der farblichen Trennung des roten «ch» und des blauen «air» im Logo deute man auf die Schweizer Herkunft hin. Die Swissness sei für die Schweizer Airline sehr wichtig.

Der Namenswechsel sorgt bei vielen Netz-Usern für Belustigung. Vorhang auf für die besten Reaktionen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
1 / 26
24 Flugzeug-Menus, die dir garantiert den Appetit verderben
Airline: Iberia. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der längste Linienflug der Welt ist
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
12.06.2019 06:28registriert März 2015
Lautet dann dort die Durchsage "Please fasten your chair belts, we're ready for take off"? 🤔
6510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hü Hopp Hü
12.06.2019 08:27registriert Dezember 2015
Who chairs.
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lörrlee
12.06.2019 08:34registriert November 2015
Also ich finde CH und Air keine so schlechte Verbindung. Klar klingt's doof in einem Satz, aber rein von der Zusammensetzung des Namens finde ich es nicht wirklich so hundsmiserabel wie alle da tun
316
Melden
Zum Kommentar
17
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht, Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story