Digital
Games

Diablo 4 kommt! Hersteller Blizzard hat das Game offiziell angekündigt

Drei-, nein viermal darfst du raten, welches Game gerade offiziell angekündigt wurde!

01.11.2019, 21:52
Mehr «Digital»

Bis jetzt wurde nur spekuliert, nun ist es offiziell: Diablo 4 kommt. Entwickler Blizzard präsentierte heute einen ersten atemberaubenden Trailer und Gameplay-Sequenzen an der BlizzCon 2019 in Anaheim, Kalifornien.

Vorsicht: Dieser Trailer ist nichts für Zartbesaitete.

Laut Blizzard spielt das Hack&Slay-Rollenspiel viele Jahre nach den Ereignissen von Diablo 3. Das Game soll zurückkehren zu seinem Ursprung und wieder «furchteinflössender und düsterer» werden, so die Entwickler während der Präsentation. Ein Erscheinungsdatum ist bisher nicht bekannt.

Bisher bestätigte Klassen sind der Magier, Barbaren und Druiden. Im Trailer zu sehen ist auch, dass sich Spieler neu auf Pferden fortbewegen können.

In-Game-Szenen von Diablo 4

Die Diablo-Serie startete mit einem ersten Game im Jahr 1996. Spätestens seit dem zweiten Teil aus dem Jahr 2000 gelten Diablo-Spiele unter Rollenspielefans als okkult. Nach einer langen Wartezeit erschien 2012 Diablo 3. Dieses Game verkaufte sich alleine in der ersten Woche über 6 Millionen mal.

(tog)

El Diablo

Video: watson/Sierra Milenario Tequila
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Schweizer bei «FIFA 20»
1 / 14
Die besten Schweizer bei «FIFA 20»
Rang 1 bis 4.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hado ist der neuste Game-Trend aus Japan
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nasi
01.11.2019 23:42registriert April 2015
Ich spiele immernoch Diablo 2 - tatsächlich sogar das einzige, was ich überhaupt noch Spiele ;) Mal schauen ob das Diablo 4 ändern wird ;)
430
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
01.11.2019 22:52registriert Dezember 2015
Bald gibts nicht mehr vieles in der Diablo-Lore das man töten könnte. Nachdem man nun in drei Spielen bereits sämtliche Prime, Great und Lesser Evils getötet hat, gehts nun wohl um die Urmutter der Nephalem. Dann dürfte es mit Diablo 5 noch um Tathamet gehen und dann ists Zeit fürn Reboot. 😉

@Zum Spiel

Jo, was soll man da sagen? Spielerisch waren Diablo-Spiele immer sehr schön, aber ich bin wohl einer der wenigen wenigen Spieler, die die Spielereihe gerne wegen der Geschichte und der Lore gespielt haben. Und da war Diablo3 schon sehr entäuschend. Ich hoffe Teil 4 wird wieder besser.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
02.11.2019 07:45registriert Februar 2015
FreuFreuFreuFreu 😃
323
Melden
Zum Kommentar
28
Internetadressen mit Domain .swiss frei verfügbar
Personen mit Schweizer Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz in der Schweiz können seit Mittwoch den Domain-Namen .swiss erwerben.

Internetadressen mit der Domain .swiss waren bisher nur öffentlichen oder privaten Unternehmen und Organisationen vorbehalten.

Zur Story