Sport kompakt

Sanna Lüdi muss kurz vor Sotschi unters Messer

Olympiatraum geplatzt?

Sanna Lüdi muss kurz vor Sotschi unters Messer

17.01.2014, 19:39
Mehr «Sport kompakt»
Olympiahoffnung Sanna Lüdi.
Olympiahoffnung Sanna Lüdi.Bild: KEYSTONE

Skicrosserin Sanna Lüdi verletzt sich in Val Thorens bei ihrem Sieg im abgebrochenen Rennen vom Donnerstag erneut. Die Oberaargauerin zieht sich eine Fraktur des Fibulaköpfchens (Wadenbein) zu

Vor Weihnachten hatte sich Lüdi schon die Nase gebrochen und eine Hirnerschütterung zugezogen. Lüdi reiste in die Schweiz zurück, wo sie noch am Freitag operiert wurde.

Die Winterspiele in Sotschi will Lüdi aber noch nicht abschreiben. Wenn der Eingriff gelingt, kann sie nach ein paar Tagen Ruhepause bereits wieder mit Aktivierungstraining beginnen. Und wenn die Heilung wie geplant verläuft, kann Lüdi ab dem 1. Februar wieder auf den Skis trainieren. 

«Ich setze nach wie vor alles daran, in Sotschi am Start zu stehen und mir den grossen Traum einer Olympiamedaille zu verwirklichen,» so Lüdi. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!