Sport kompakt

IOC-Vizepräsident: «Die schlechtesten Olympia-Vorbereitungen, die ich je erlebt habe, schlechter als Athen»

Rio 2016

IOC-Vizepräsident: «Die schlechtesten Olympia-Vorbereitungen, die ich je erlebt habe, schlechter als Athen»

29.04.2014, 10:4629.04.2014, 11:02
Mehr «Sport kompakt»

IOC-Vizepräsident John Coates hat sich auf einem Olympia-Forum in Sydney ungehalten über die Vorbereitungen auf Rio 2016 gezeigt. Der Australier sagte, diese seien alles andere als im Fahrplan.

«Wir sind sehr besorgt darüber, dass sie in vielerlei Hinsicht nicht bereit sind», schrieb das Olympische Komitee von Australien (AOC) in einem Communiqué mit dem Wortlauf des IOC-Ranghohen nach der Veranstaltung. Coates beschrieb die Vorbereitungen für die Sommerspiele in zwei Jahren als «die schlechtesten, die ich je erlebt habe» und «schlechter als Athen». Gegenüber Delegierten sagte Coates, der Bau vieler Wettkampfstätten habe noch nicht einmal begonnen, die Infrastruktur sei im Verzug und die Wasserqualität im Meeresabschnitt, auf dem die Segelwettbewerbe ausgetragen werden, sei ebenfalls ein grosses Problem. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!