Sport
Sport kompakt

Ammanns Medaillenträume früh geplatzt

Skiflug-WM

Ammanns Medaillenträume früh geplatzt

14.03.2014, 18:3814.03.2014, 18:38
Bild
Bild: NordicFocus

Simon Ammann muss eine weitere Enttäuschung hinnehmen. Bereits im ersten Sprung verspielt der Toggenburger mit nur 172,5 m an der Skiflug-WM in Harrachov (Tsch) sämtliche Medaillenchancen.

Mit 179,5 m im zweiten Umgang steigerte sich Ammann von Position 25 noch auf den 16. Zwischenrang. Gregor Deschwanden hatte sogar Glück, dass er nicht die Top 30 verpasste, was das vorzeitige Ausscheiden bedeutet hätte. Mit Weiten von 170 und 173 Meter nimmt er den zweiten Tag von Platz 23 in Angriff.

Für die zwei Wettkampfsprünge vom Samstag sind die Wetterprognosen nicht eben günstig. In die Pole-Position hat sich Severin Freund geschoben. Mit Flügen auf 203,5 und 191,5 m schuf er sich ein Polster von 11,1 Punkten auf Anders Bardal. Ammans Rückstand auf den 3. Platz von Peter Prevc (Sln) beträgt 37 Meter. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Silvan Hefti im Trump-Land: «Wir nahmen Lionel Messi ins Sandwich»
Nach dem HSV der grosse Tapetenwechsel: Der Ostschweizer Silvan Hefti spielt jetzt in Amerika unter Trainer René Weiler für den Hauptstadtklub. Und traf mit D.C. United vor 72'000 Fans auf Superstar Messi.
Gleich zweimal muss sich Silvan Hefti beim Aufwärmen mit seinem neuen Arbeitgeber D.C. United kneifen. «Den kenne ich doch aus dem Film Interstellar! Was macht der bloss auf dem Spielfeld?» In Austin, Texas, steht Anfang März für den Rechtsverteidiger gerade das zweite Ligaspiel der Major League Soccer MLS an, als er den US-Schauspieler Matthew McConaughey erblickt. Schnell klärt sich auf: Der Oscar-Gewinner 2014 (Dallas Buyers Club) ist Mitbesitzer des Austin FC und nimmt nur seine Repräsentanten- und Einpeitscherrolle wahr. Hefti verliert mit seinem Team im Q2 Stadium vor 20'000 Fans 0:1.
Zur Story