Sport
Sport kompakt

Ammanns Medaillenträume früh geplatzt

Skiflug-WM

Ammanns Medaillenträume früh geplatzt

14.03.2014, 18:3814.03.2014, 18:38
Bild
Bild: NordicFocus

Simon Ammann muss eine weitere Enttäuschung hinnehmen. Bereits im ersten Sprung verspielt der Toggenburger mit nur 172,5 m an der Skiflug-WM in Harrachov (Tsch) sämtliche Medaillenchancen.

Mit 179,5 m im zweiten Umgang steigerte sich Ammann von Position 25 noch auf den 16. Zwischenrang. Gregor Deschwanden hatte sogar Glück, dass er nicht die Top 30 verpasste, was das vorzeitige Ausscheiden bedeutet hätte. Mit Weiten von 170 und 173 Meter nimmt er den zweiten Tag von Platz 23 in Angriff.

Für die zwei Wettkampfsprünge vom Samstag sind die Wetterprognosen nicht eben günstig. In die Pole-Position hat sich Severin Freund geschoben. Mit Flügen auf 203,5 und 191,5 m schuf er sich ein Polster von 11,1 Punkten auf Anders Bardal. Ammans Rückstand auf den 3. Platz von Peter Prevc (Sln) beträgt 37 Meter. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Im sechstletzten Rennen der Saison: So wird Antonelli bereits in Austin Weltmeister
Kimi Antonelli kann am Sonntag im Grand Prix der USA in Austin seinen ersten WM-Titel in der Formel 1 perfekt machen – allerdings noch nicht aus eigener Kraft.
Der WM-Titel ist Kimi Antonelli kaum noch zu nehmen. Sechs Rennen vor Saisonende führt der 20-jährige Italiener die Gesamtwertung mit 340 Punkten an, 102 Zähler vor seinem Mercedes-Teamkollegen George Russell. Zwar dürfen sich rechnerisch noch fünf Konkurrenten Hoffnungen machen, doch selbst der erste Verfolger liegt bereits weit zurück. Hinter Russell (238 Punkte) folgen Lewis Hamilton (229), der zuletzt zweimal siegreiche Max Verstappen (221), Charles Leclerc (215) und Titelverteidiger Lando Norris (201).
Zur Story