Wirtschaft
Werbung

Netflix schaltet Werbung zwischen Serien-Episoden

Beim Bingewatchen wirst du in Zukunft möglicherweise durch Werbung unterbrochen.
Beim Bingewatchen wirst du in Zukunft möglicherweise durch Werbung unterbrochen.bild: shutterstock
Werbung

Netflix schaltet Werbung zwischen Serien-Episoden – erstmal nur als Test

19.08.2018, 18:27
Mehr «Wirtschaft»

Der Streaminganbieter Netflix will künftig Werbung schalten. Zwischen einzelnen Episoden von Folgen einer Serie laufen bereits bei vielen Usern Werbespots, wie die Website ars technica berichtet.

Allerdings wird nicht für externe Angebote geworben, sondern für weitere Streamingangebote von Netflix.

Reddit-User berichteten von Werbeclips für komplett andere Shows, die zwischen den Episoden ihrer Serie geschaltet wurden.

Netflix bestätigte die Neuerung mit dem folgenden Statement:

«Wir testen ob das Anbieten von Empfehlungen zwischen Episoden den Mitgliedern hilft, schneller Geschichten zu entdecken, die sie interessieren.»

Netflix betont, dass es sich hierbei um einen Test handelt. Die Werbung wird nicht von allen Usern gesehen, sondern nur einem bestimmten Segment an Usern ausgespielt. Je nach deren Interaktion mit den Werbetrailern überlege Netflix sich dann, wie es weiter verfahre. (yp/watson.de)

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen

Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten

1 / 19
Netflix – von der Online-Videothek zum Streaming-Giganten
Nein, das ist nicht der Netflix-Chef ...
quelle: ap/netflix / daniel daza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aktuell: MIT-Forscher haben endlich das Spaghetti-Rätsel gelöst

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sunrise erzielt im ersten Quartal Umsatz auf Vorjahresniveau

Der Schweizer Telekomkonzern Sunrise hat im ersten Quartal 2024 ein stabiles Ergebnis erzielt. Mit Blick nach vorne bestätigt das Unternehmen die Ziele für das Gesamtjahr. Zudem schreiten die Vorbereitungen für den Börsengang planmässig voran.

Zur Story