Publigroupe-Aktien nach Angebot der Tamedia im Höhenflug

Muss Tamedia ihr Angebot korrigieren? 

Publigroupe-Aktien nach Angebot der Tamedia im Höhenflug

22.04.2014, 09:5323.04.2014, 11:45
Tamedia will Publigroupe übernehmen. Die Anleger reagieren prompt. 
Tamedia will Publigroupe übernehmen. Die Anleger reagieren prompt. Bild: KEYSTONE

Die Aktien der Werbevermarktungsfirma Publigroupe befinden sich am Dienstag nach einem Übernahmeangebot der Zürcher Mediengruppe Tamedia im Höhenflug. Das Medienunternehmen hatte am vergangenen Gründonnerstag ein Kaufangebot von 150 Franken pro Publigroupe-Aktie bekannt gegeben.

Tamedia zeigt dabei vor allem Interesse an der Plattform local.ch, welches grosses Synergiepotential mit der Tamedia-Tochter search.ch aufweise. Das Übernahmeangebot kam für die Publigroupe «überraschend».

Die Beteiligungsscheine der Publigroupe gewinnen am Dienstag bis gegen 09.25 Uhr 22,6 Prozent auf 155,20 Franken. Damit notieren die Papiere deutlich über dem bekanntgegebenen Angebot der Tamedia von 150 Franken. In einer Studie der Zürcher Kantonalbank (ZKB) vom 4. April habe man einen fairen Wert von 165 Franken pro Publigroupe-Aktie berechnet. Vor diesem Hintergrund sei es denkbar, dass Tamedia das Angebot noch erhöhen müsse, so Experten der ZKB. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!