Digital
Digital-News

HP verkauft mehr Notebooks

Digital-News

Mehr Notebooks verkauft – HP im Hoch

30.11.2018, 08:0830.11.2018, 08:13

Der weltgrösste Computerhersteller HP hat dank eines florierenden Notebook-Verkaufs mehr verdient und umgesetzt.

Der Nettogewinn stieg im vierten Quartal auf 1.45 Milliarden Dollar von 660 Millionen Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum, wie das US-Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte.

Der Umsatz verbesserte sich auf 15.37 Milliarden Dollar von 13.93 Milliarden Dollar. Zudem habe sich die Übernahme des Druckergeschäfts vom südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung im vergangenen Jahr bezahlt gemacht.

Mit den Gewinn- und Umsatzzahlen übertraf HP die Erwartungen der Analysten.

Hewlett-Packard hatte sich Ende 2015 aufgespalten. Neben HP Inc agiert auch der Bereich Hewlett Packard Enterprise (HPE) eigenständig, in dem Server- und Speicherdienste gebündelt sind.

(awp/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der erste Game-Kracher für den Herbst ist da – «Resonance: A Plague Tale Legacy» im Test
Eine Insel mit mystischer Vergangenheit, gigantische Architekturen und eine Heldin, die Probleme verarbeiten muss. «Resonance» ist ein wunderbares Action-Adventure geworden, das bis zum Schluss unterhält.
Im «Plague Tale»-Universum wird uns stets eine mittelalterliche Welt präsentiert, die düster und unfreundlich daherkommt. Mit «A Plague Tale: Innocence» (2019) und «A Plague Tale: Requiem» (2022) wehrten wir uns in der Rolle von jungen Menschen gegen eine Rattenplage, schlichen in spärlich beleuchteten Arealen herum und machten Bekanntschaft mit einer Monstrosität, die wir bis heute nicht genau einordnen können.
Zur Story