Trotz neuem Rekord: Lego wächst nicht mehr so stark

Trotz neuem Rekord: Lego wächst nicht mehr so stark

09.03.2017, 11:12

Neuen Rekorden zum Trotz ist der dänische Spielzeughersteller Lego 2016 längst nicht so stark gewachsen wie in den vergangenen Jahren. Beim Umsatz legte das Unternehmen von 35.8 auf 37.9 Milliarden Kronen zu (knapp 5.5 Milliarden Franken).

Das sagte Finanzchef John Goodwin am Donnerstag im dänischen Billund. Der Gewinn des Bauklötzchenbauers kletterte im abgelaufenen Geschäftsjahr nur ganz leicht von 9.2 auf 9.4 Milliarden Kronen (rund 1.4 Milliarden Franken).

Besonders beliebt waren nach Lego-Angaben im vergangenen Jahr die Sets Lego Ninjago, Lego City, Duplo, Star Wars und Lego Friends. Der Spielzeughersteller hat 19'000 Mitarbeiter. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!