DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Kinderarzt über Kindsmisshandlungen

«Wir sahen Spuren von Gürteln, Händen, Bügeleisen»

16.03.2014, 08:4616.03.2014, 13:07
  • Das Buch «Deutschland misshandelt seine Kinder», geschrieben von deutschen Rechtsmedizinern, macht derzeit Schlagzeilen. Im Interview mit Kinderarzt Ulrich Lips werden die Zustände in der Schweiz diesbezüglich ausgeleuchtet.
  • Eine neue Ursache von tödlicher Misshandlung hat in den letzten Jahren zugenommen: Eltern liessen ihre Kinder aus ideologischen Gründen nicht behandeln, worauf 4 von 15 dieser kranken Kinder starben.
  • Blutergüsse sind am meisten zu beobachten. Auch Brüche durch Gewalteinfluss werden häufig diagnostiziert.

Weiterlesen auf SonntagsZeitung.ch.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Externer Bericht prophezeit im schlimmsten Fall Stromlücke ab 2025

Falls nicht mindestens auf technischer Ebene Fortschritte erzielt werden, dürfte die Schweiz aufgrund des fehlenden Stromabkommens mit der EU ab 2025 ein erhebliches Problem bei der Versorgungssicherheit bekommen, vor allem im Winter.

Das zeigt eines von drei Szenarien eines externen Berichtes zur Versorgungssicherheit, den der Bundesrat am Mittwoch zur Kenntnis genommen hat. Die Szenarien untersuchen die Netz- und Versorgungssicherheit im Jahr 2025.

Ab Ende des Jahre 2025 müssen die …

Artikel lesen
Link zum Artikel