Schweiz
Kinder

«Wir sahen Spuren von Gürteln, Händen, Bügeleisen»

Kinderarzt über Kindsmisshandlungen

«Wir sahen Spuren von Gürteln, Händen, Bügeleisen»

16.03.2014, 08:4616.03.2014, 13:07
  • Das Buch «Deutschland misshandelt seine Kinder», geschrieben von deutschen Rechtsmedizinern, macht derzeit Schlagzeilen. Im Interview mit Kinderarzt Ulrich Lips werden die Zustände in der Schweiz diesbezüglich ausgeleuchtet.
  • Eine neue Ursache von tödlicher Misshandlung hat in den letzten Jahren zugenommen: Eltern liessen ihre Kinder aus ideologischen Gründen nicht behandeln, worauf 4 von 15 dieser kranken Kinder starben.
  • Blutergüsse sind am meisten zu beobachten. Auch Brüche durch Gewalteinfluss werden häufig diagnostiziert.

Weiterlesen auf SonntagsZeitung.ch.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Olympia 2038 in der Schweiz? Mach mit bei der grossen Umfrage!
Der Verein Switzerland 2038 will die Olympischen Winterspiele zum ersten Mal seit 90 Jahren wieder in die Schweiz holen. Bist du für eine Austragung in der Schweiz? Mach mit bei der grossen watson-Umfrage.
Geht es nach dem Verein Switzerland 2038, finden die Olympischen und Paralympischen Winterspiele im Jahr 2038 in der Schweiz statt. Am Montag hat das Organisationskomitee seine Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt.
Zur Story