Spielwaren: Bauklötzchen-Bauer stapelt in die Höhe: Rekordgewinn bei Lego

Spielwaren: Bauklötzchen-Bauer stapelt in die Höhe: Rekordgewinn bei Lego

01.03.2016, 11:52

Der dänische Spielzeugriese Lego hat 2015 mit seinen Bauklötzchen einen weiteren Rekordgewinn eingefahren. Zum zweiten Mal in Folge sprach Vorstandschef Jørgen Vig Knudstorp am Dienstag bei der Vorstellung der Jahreszahlen in Billund vom «besten Jahr überhaupt».

Unter dem Strich verdiente der Spielzeughersteller knapp 9.2 Milliarden dänische Kronen (rund 1.3 Milliarden Franken) - ein Sprung von 7 Milliarden Kronen im Vorjahr. Auch beim Umsatz legte Lego noch einmal von 28.6 auf 35.8 Milliarden Kronen zu. Etwa 100 Millionen Kinder hätten im vergangenen Jahr mit Lego-Produkten gespielt. Das dänische Unternehmen beschäftigt 17'300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 2500 kamen 2015 neu dazu. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!