Unfall: Nationalrätin Natalie Rickli erlitt Beinbruch beim Wandern in Chile

Unfall: Nationalrätin Natalie Rickli erlitt Beinbruch beim Wandern in Chile

05.01.2016, 15:1605.01.2016, 15:16

SVP-Nationalrätin Natalie Rickli hat sich beim Wandern in Chile ein Bein gebrochen. Sie sei im Nationalpark Torres del Paine schwer gestürzt und zunächst mit einem Katamaran evakuiert und dann in die Sanitätsstation des Parks gebracht worden, berichtet «El Pinguino».

Tags darauf, am Sonntag, sei die verletzte Zürcher Politikerin von dort aus mit einer Ambulanz ins Spital Magallanes in Punta Arenas überführt worden. Die SVP des Kantons Zürich bestätigte am Dienstag auf Anfrage den Unfall der Nationalrätin und stellte für den Nachmittag weitere Informationen in Aussicht.

Wie schlimm die Verletzung ist, geht aus dem Artikel von «El Pinguino», den 20minuten.ch am Dienstag zitierte, nicht hervor. Zunächst ist darin von einer «gravierenden Fraktur an ihren Beinen» die Rede, später von einer «Fraktur an einem ihrer Beine».

http://tinyurl.com/rickli-sda (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!