Wolf reisst zwei Schafe in Heiden AR

Wolf reisst zwei Schafe in Heiden AR

01.03.2017, 11:04

Auf einer Weide in Heiden AR sind am vergangenen Sonntag zwei Schafe gerissen worden. Die Spuren deuten auf einen Wolf hin. Genauere Abklärungen sind im Gang, wie die Appenzell Ausserrhoder Kantonskanzlei am Mittwoch mitteilte.

Ein nebenamtlicher Jagdaufseher untersuchte den Fundort der zwei gerissenen Schafe im Gebiet Wässern. Die Art der Verletzungen an den Kadavern und Spuren deuteten auf einen Wolfsriss hin, heisst es. Eine genetische Analyse soll Klarheit bringen.

Laut Communiqué kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Wolf noch immer im Gebiet aufhält. Das kantonale Amt für Landwirtschaft und die Jagdverwaltung haben die Besitzer von Kleinvieh per SMS über den mutmasslichen Wolfsriss informiert und ihnen empfohlen, beim Auslass von Schafen und anderen Tieren vorsichtig zu sein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!