Trauerfall: Mehr als 150 US-Kinos zeigen Prince-Film «Purple Rain»

Trauerfall: Mehr als 150 US-Kinos zeigen Prince-Film «Purple Rain»

23.04.2016, 02:56

Als Hommage an den verstorbenen Popstar Prince wird dessen Film «Purple Rain» in mehr als 150 Kinos in den USA gezeigt. Der Streifen wird von Samstag bis Donnerstag in vielen grösseren Städten der Vereinigten Staaten laufen.

Allein in der Region Minneapolis, der Geburtsstadt von Prince, wird der Film in neun Häusern zu sehen sein, wie die Filmvertriebe AMC und Carmike Cinemas am Freitag mitteilten. Der Film «Purple Rain» von Albert Magnoli kam 1984 heraus. Das gleichnamige Album gilt vielen als eines der besten Alben der Pop-Geschichte.

Prince war am Donnerstag überraschend im Alter von 57 Jahren gestorben. Auch nach der Obduktion ist weiter unklar, woran der Popstar starb. Die Untersuchung seines Leichnams ergab am Freitag keine konkreten Erkenntnisse. Behördenvertreter im US-Bundesstaat Minnesota sagten, es gebe weder Hinweise auf einen Suizid noch auf eine Überdosis. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!