Online-Reisehändler Bravofly Rumbo steigert Umsatz

71 Mio. Euro

Online-Reisehändler Bravofly Rumbo steigert Umsatz

28.07.2014, 08:20

Der seit April an der Börse kotierte Online-Reisehändler Bravofly Rumbo hat den Umsatz im ersten Halbjahr um ein Fünftel auf 71 Mio. Euro gesteigert. Der in Chiasso ansässige Konzern konnte dabei ausserhalb der Kernmärkte Italien, Spanien und Frankreich stark zulegen.

In Skandinavien und Australien sei man besonders stark gewachsen, teilte Bravofly am Montag mit. In den Kernmärkten habe sich hingegen der Kostendruck verschärft. Besonders in Spanien und Italien hätten einige Mitbewerber ungewöhnlich aggressive Preisstrategien an den Tag gelegt.

Das Betriebsergebnis (EBITDA) stieg gemäss den provisorischen Halbjahreszahlen gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 um 9 Prozent auf 12 Mio. Euro. Den umfassenden Halbjahresbericht will Bravofly Rumbo im September veröffentlichen.

Für das zweite Halbjahr rechnet der Onlineanbieter mit einem vergleichbaren Ergebnis wie in der ersten Jahreshälfte. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!