Pendler-Bahnverkehr in Bern und Luzern vorübergehend gestört

Pendler-Bahnverkehr in Bern und Luzern vorübergehend gestört

03.10.2016, 08:56

Pendlerinnen und Pendler haben sich am frühen Montagmorgen im Raum Bern und auch in Luzern in Geduld üben müssen. Wegen technischen Problemen waren die Bahnhöfe Bern und Luzern vorübergehend nur beschränkt befahrbar, es kam zu Verspätungen und Zugausfällen.

Ursache der Betriebsstörung in Bern war eine technische Störung an der Bahnanlage. Stellwerkstörungen werden heute mit diesem Begriff umschrieben. Die Störung war am frühen Morgen aufgetreten und kurz vor 7 Uhr wieder behoben. Die SBB hatte Reisenden empfohlen, den Bahnhof Bern möglichst zu meiden.

Eine vorübergehende Störung gab es am Montagmorgen auch im Bahnhof Luzern. Ein Gleisschaden war der Grund, dass der Bahnhof nur beschränkt befahrbar war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!