DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Story auf faz.net

Der Fussballprofi mit dem Defibrillator – die Geschichte des Daniel Engelbrecht



Stürmer Daniel Engelbrecht ist in der Form seines Lebens, als er im Sommer 2013 auf dem Fussballplatz zusammenbricht und beinahe stirbt. Nach einer Herzattacke lebt er heute mit einem eingebauten Defibrillator in der Brust – und spielt wieder Fussball. Doch der Unfall hat sein Leben verändert, der 24-jährige Stürmer der Stuttgarter Kickers sagt: «Wenn man sagt, man wisse die Gesundheit oder das Leben zu schätzen, dann ist das eigentlich Quatsch. Man weiss diese Dinge erst zu schätzen, wenn sie einem fast genommen wurden.»

>> Die ganze Geschichte bei der FAZ nachlesen

Dein Vorschlag

Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter