Brände: Mindestens 50 Verletzte bei Brand in Geschäftsviertel von Kairo

Brände: Mindestens 50 Verletzte bei Brand in Geschäftsviertel von Kairo

09.05.2016, 16:04

Bei einem Brand in einem belebten Geschäftsviertel von Kairo sind mindestens 50 Menschen verletzt worden, darunter mehrere Feuerwehrleute.

Der Brand sei in der Nacht zunächst in einem kleinen Hotel des Viertels Al-Moski unweit der Al-Azhar-Moschee ausgebrochen und habe rasch auf vier benachbarte Gebäude übergriffen, sagte ein Vertreter der Hauptstadt-Polizei am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Vom Brand betroffen waren demnach auch mehrere Lager mit Waren aus Plastik. Das habe die Löscharbeiten deutlich erschwert. Nach Stunden schien das Feuer weitgehend unter Kontrolle, wenngleich noch nicht komplett gelöscht.

Die meisten Verletzten erlitten nach Angaben des Sanitätsdiensts Rauchvergiftungen und Prellungen. Schwere Brandverletzungen habe es nicht gegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!