Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Umsatzrückgang und Verlust beim Medienkonzern News Corp



Das weiter sinkende Interesse an Werbung in Printmedien und der starke Dollar haben dem US-Medienkonzern News Corp im vierten Geschäftsquartal einen Einbruch beim Umsatz sowie rote Zahlen beschert.

Der Nettoverlust betrug 430 Millionen Dollar, teilte das von Rupert Murdoch kontrollierte Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss von New York mit. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hatte News Corp einen Gewinn von 89 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Der Umsatz ging den Angaben zufolge um 6.6 Prozent auf 2.08 Milliarden Dollar zurück. Dieser Rückgang war grösser als von Analysten erwartet. Sie hatten mit Erlösen von 2.1 Milliarden Dollar gerechnet.

Zu News Corp gehören unter anderem das «Wall Street Journal» und das Verlagshaus HarperCollins. Die Aktien des Unternehmens verloren im nachbörslichen Handel rund 1.4 Prozent. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen