Russland: Retter bergen Leichen aus abgestürztem Löschflugzeug in Sibirien

Russland: Retter bergen Leichen aus abgestürztem Löschflugzeug in Sibirien

03.07.2016, 11:08

Nach dem Absturz eines russischen Löschflugzeugs in Sibirien sind bis zum Sonntagnachmittag (Ortszeit) die Leichen von vier der zehn Besatzungsmitgliedern geborgen worden. Die Suche gehe weiter, teilte der Zivilschutz in der Region Irkutsk mit.

Angesichts des ausgebrannten und völlig zerstörten Wracks sei vom Tod aller zehn Menschen an Bord auszugehen. Die Maschine vom Typ Iljuschin Il-76 hatte am Freitag Waldbrände mehrere hundert Kilometer nördlich von Irkutsk bekämpft und war auf dem Rückflug abgestürzt. Das Wrack wurde erst am Sonntag nach zweitägiger Suche gefunden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!