Tanzfest: 11. Schweizer Tanzfest war mit 80'000 Teilnehmern gut besucht

Tanzfest: 11. Schweizer Tanzfest war mit 80'000 Teilnehmern gut besucht

16.05.2016, 17:04

80'000 Aktive und Zuschauer haben seit Donnerstag am 11. Schweizer Tanzfest teilgenommen. An über 1000 Veranstaltungen in 28 Städten und Gemeinden wurde an den verschiedensten Orten, drinnen und draussen, in allen möglichen Stilen geschwoft.

Mit 17'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an 170 Veranstaltungen und Workshops verzeichnete Zürich den grössten Zulauf - «trotz Wetterpech und Tanzverbot auf öffentlichen Plätzen am Pfingstsonntag», wie die Veranstalter am Montag mitteilten.

Einige Regionen erreichten sogar noch bessere Zahlen als letztes Jahr: Basel mit 5000 Teilnehmern, Lausanne mit 9000 und das Tessin mit 5000 beispielsweise. «Wir sind sehr froh darüber, dass das Tanzfest nach wie vor wächst und wir ein Publikum aus allen Generationen und Kulturen haben», freute sich Projektleiterin Joséphine Affolter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!