Norwegen: Keine Verletzten bei Explosion von Tankwagen in norwegischem Tunnel

Norwegen: Keine Verletzten bei Explosion von Tankwagen in norwegischem Tunnel

16.07.2015, 10:56

Nach der Explosion eines Tankwagens mit mehr als 16'000 Litern Benzin droht ein Tunnel in Norwegen einzustürzen. Bei dem Unglück im Skatestraumtunnel in Bremanger war am Mittwoch wie durch ein Wunder niemand ernsthaft verletzt worden.

Riesige schwarze Rauchwolken waren aus dem Tunneleingang aufgestiegen. Weil der 1.9 Kilometer lange Tunnel rund 90 Meter unter dem Wasser verläuft, konnten die Behörden die Schäden am Donnerstag noch nicht abschätzen.

«Wir wissen, dass die Schäden umfassend sind, aber wir wissen nicht, wie gross sie sind», sagte eine Sprecherin der norwegischen Nachrichtenagentur NTB. Der Tunnel, der etwa 300 Kilometer nördlich von Bergen liegt, könnte Monate gesperrt bleiben, hiess es. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!