An vielen Orten der Schweiz war es auch nachts über 20 Grad warm

An vielen Orten der Schweiz war es auch nachts über 20 Grad warm

03.08.2017, 07:2803.08.2017, 07:28

Nach einem heissen Mittwoch sind in der Schweiz die Temperaturen in der Nacht auf Donnerstag kaum gesunken. Weit verbreitet gab es deshalb eine Tropennacht, die Temperaturen sanken nicht unter 20 Grad. In Mühleberg-Stockeren BE wurden nächtliche 26 Grad gemessen.

Wolkenfelder verhinderten an vielen Orten die Wärme-Ausstrahlung, so dass die Temperaturen die gesamte Nacht vielerorts deutlich über 20 Grad blieben, wie der Wetterdienst MeteoNews mitteilte. Besonders in leicht erhöhten Lagen und an den grossen Seen war die vergangene Nacht aussergewöhnlich warm.

In Lausanne etwa wurden 23.7 Grad gemessen, in Basel 22.8 und in Lugano 22.5. Auch auf dem Napf an der Grenze zwischen Luzern und Bern blieb es die Nacht über 20 Grad warm. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!