Verkehrsunfall: Fünf Verletzte bei Frontalkollision auf Glaubenbergstrasse

Verkehrsunfall: Fünf Verletzte bei Frontalkollision auf Glaubenbergstrasse

26.03.2016, 12:44

Bei einer Frontalkollision in der Nähe der Luzerner Ortschaft Entlebuch sind am Karfreitag fünf Personen verletzt worden. Die beiden Fahrzeuglenker und zwei Beifahrer wurden leicht verletzt, ein dritter Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Ein 19-jähriger Autofahrer war am Freitag kurz nach 14 Uhr auf der Glaubenbergstrasse Richtung Entlebuch unterwegs, ein 75-jähriger Autofahrer in der Gegenrichtung. Bei der Liegenschaft Rüebili kollidierten die beiden Autos heftig miteinander, wie die Luzerner Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Die Verletzten wurden mit Krankenwagen ins Spital gebracht; der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15'000 Franken. Die Glaubenbergstrasse war nach dem Unfall rund zwei Stunden lang gesperrt. Zum Unfallhergang leitete die Staatsanwaltschaft Ermittlungen ein. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!