Weniger Besucher am Genfer Autosalon

Minus 20'000

Weniger Besucher am Genfer Autosalon

16.03.2014, 19:49

Fast 670'000 Personen haben den 84. internationalen Autosalon in Genf besucht – rund 20'000 weniger als im vergangenen Jahr. Der Salon schloss am Sonntag nach elf Tagen seine Tore.

Über 150 Autos waren in Genf zum ersten Mal zu sehen: 105 feierten gar Weltpremiere, und 41 waren zum ersten Mal in Europa ausgestellt. Auf 80'00 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierten sich rund 250 Firmen.

Knapp die Hälfte der Besucher stammten aus dem Ausland - vor allem aus Frankreich, Italien und Deutschland. Eine leichte Zunahme konnte gemäss Mitteilung der Veranstalter bei den weiblichen Besuchern verzeichnet werden: 24 Prozent der Gäste waren Frauen. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!