Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot an Renault zurück

Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot an Renault zurück

06.06.2019, 01:24

Der italienisch-amerikanische Autobauer Fiat Chrysler FCA hat in der Nacht zum Donnerstag überraschend sein Angebot zur Fusion mit dem französischen Hersteller Renault zurückgezogen. Das sagte FCA-Sprecher Niel Golightly in Rom.

Zuvor hatte der Renault-Verwaltungsrat seine Entscheidung über die Aufnahme förmlicher Fusionsgespräche mit FCA auf Antrag der französischen Regierung ohne weitere Angaben von Gründen verschoben.

Ende Mai hatte Fiat Renault eine Fusion vorgeschlagen, bei der beide Seiten je 50 Prozent erhalten sollten. Das fusionierte Unternehmen wäre der drittgrösste Autohersteller der Welt gewesen.

Renault hatte die Entscheidung über die Aufnahme von förmlichen Fusionsgesprächen mit Fiat am frühen Donnerstagmorgen verschoben, da die französische Regierung eine Verschiebung beantragt habe. Der französische Staat hält einen 15-Prozent-Anteil an Renault. (sda/afp/ap/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!