Computerspiel: Suva warnt vor Stolperfallen auf der Pokémon-Jagd

Computerspiel: Suva warnt vor Stolperfallen auf der Pokémon-Jagd

14.07.2016, 16:28

Die Suva freut sich zwar, dass Gamer dank des neuen Smartphone-Spiels «Pokémon Go» an der frischen Luft sind und Kilometer um Kilometer zu Fuss abspulen. Der Unfallversicherer warnt aber vor Stolperfallen auf der Pokémon-Jagd.

«Ein kleiner Stolperer kann grosse Folgen haben», teilte die Suva am Donnerstag mit. Wer vom Pokémon-Fieber infiziert sei, solle trotzdem vorsichtig gehen. Besonders riskant sei das Treppensteigen. Die Suva rät: «Blick weg vom Handy auf die Stufen.»

Um ein vorzeitiges Spielende zu verhindern, empfiehlt die Suva weiter, die Pokémons am Tag und nicht am Abend zu jagen. «Im Dunkeln sind Stolperfallen weniger gut sichtbar», heisst es in der Mitteilung.

Die Pokémon-Jagd habe viele positive Aspekte, hält die Suva fest. Die Gamer sind an der frischen Luft und bewegen sich. «Das bringt aber nichts, wenn die Pokémon-Jagd im Spital endet», heisst es weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!